Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Helga

Frau G-Punkt
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Das hatte ich auch in den ersten Wochen. Teilweise so schlimm, dass ich aus der bahn aussteigen musste, um nicht da rein zu brechen !

Nach der 20. SW ging es dann wieder !


Gute Besserung :winke: !
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ohhhhhh ja,ich kenne das. bei Emilys schwangerschaft war es schon schlimm und hat lange gedauert, aber bei Hannah war es noch viel schlimmer und ging die ganze SS über. Ich konnte weder meinen Mann wenn er von der Arbeit kam, noch Weichspüler, Waschmittel, Deos, Nikotin etc. riechen.Grausam war das, für mich und meine Umwelt denn ich hab dauernd was zu meckern gehabt. WEg war es erst ca. 1 Woche nach der Geburt :(

Ich drück die Daumen daß es bei dir bald besser wird,
lg Reni :winke:
 
E

Enie

AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Oooh jaaa, schrecklich!!
Bei uns wurde während meiner Schwangerschaft das Dach saniert, das neue Dach hat so gestunken, dass ich es kaum in der Wohnung aushielt. Ging auch nach der Schwangerschaft nicht wirklich weg, nun sind wir aber ohnehin umgezogen.
Mein vorheriges absolutes Lieblings-Duschgel und Lieblings-Deo mag ich immer noch nicht wieder.
Bei mir blieb die Empfindlichkeit leider auch bis zum Schluss.

Viel lüften, überall Pfefferminzöl hinträufeln... mehr fällt mir leider nicht ein.
:tröst:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

*Handreich*
Andrea mir gehts grad ganz genauso. Ich kenn das von den anderen beiden garnicht.
Diesmal ist sowieso alles irgendwie anders.
Ich muß hier im Haus schon den ganzen Tag würgen. Ich kann z.B. den Geruch von dem Einstreu der Tiere absolut nicht mehr ab.
Der Hase bgraucht nur 2x in seine Toilette pieseln und ich riechs bis in die Küche *würg*
Bin schon kurz davor die Tiere nach draußen oder auf den Dachboden zu verbannen.
Kinder küssen ist auch ganz schlecht, muß jedesmal schlucken, Sarah guckt schon immer ganz bedröppelt.
Am schlimmsten ist es derzeit auch Nachts, da beide im Moment jede Nacht zu uns ins Bett kommen und an Mama kuscheln.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Bei mir war es "nur" die Schwiegermutter, die ich nicht riechen konnte...:->>
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Bei mir war es "nur" die Schwiegermutter, die ich nicht riechen konnte...:->>

Das geht ja auch, wenn man nicht schwanger ist, das zählt nicht ... :heilisch:

Isses denn inzwischen weg? *gg*



Andrea, ich kann Dir leider nicht helfen, ich hatte das bei Inja nur ein bißchen und jetzt glücklicherweise gar nicht, aber ich hoffe, dass es bald besser wird!!!
 
K

KOPERNIKUS

AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ich konnte den Geruch im Schlafzimmer nicht mehr ertragen, egal wie lange das Fenster offen war, haben dann mal neu gestrichen und mit dem Geruch von frischer Farbe gings dann besser :piebts:

Kaufe dir Menthol Tropfen ( Aromatherapie ) tu die auf ein Taschentuch das du immer dabei hast. Wir tun im Krankenhaus auch mal Tropfen auf die Masken wenn der Geruch nicht zu ertragen ist, Vorteil ist, dass der Patient es nicht unbedingt merkt .

LG

Fränzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enie

AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ich hab das übrigens jetzt schon öfter gehört, dass manche Schwangere den eigenen Partner nicht mehr riechen mögen (nicht irgendwelche Körperpflege-Produkte, sondern tatsächlich den Körpergeruch). Und ich frage mich, wie doof ist das denn von der Natur eingerichtet, dass frau den "Erzeuger und Versorger" des Kindes nicht mehr riechen mag? :???:
 
Oben