Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schäfchen, 16. Januar 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... denn statt besser wird es schlimmer, je länger die Schwangerschaft dauert. Ich kann Ingo nicht mehr riechen, ich find den Mundgeruch unserer Kinder zum würgen. Bahnfahren in vollen Zügen ist eine Belastungsprobe für Nase und Magen, weil ich jeden feinen Akzent unterscheide. Ob Zwiebeln, Kaffee, Nikotin oder ungeputzte Zähne ... *würg*

    Kennst das einer? Wird das besser?

    Ich find knutschen mit zugehaltener Nase auf Dauer doof. :(
     
  2. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Ja, ich kenne das! :wuerg: Ich war quasi gesellschaftsuntauglich und konnte deswegen echt ne zeitlang nicht arbeiten (Sozialädagogin im Außendiesnt, also im ständigen Kontakt mit anderen Menschen). Das war nicht nur lästig, sondern auch peinlich. Aber es ging vorüber. Weiß nur nicht mehr wann ...

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Guten Morgen Andrea,

    ich kenne das und werde es nie vergessen. Wenn unsere lieben Nachbarn die Tür geöffnet haben, habe ich einen Würgereiz bekommen. Unsere Katzen waren dort immer gern zu Besuch und haben den Geruch angekommen - ich konnte die Katzen nicht mehr auf den Arm nehmen, ohne auf Klo rennen zu müssen.

    Und mit meinem Mann hatte ich das gleiche Problem, wie Du. Egal ob Deo oder Rasierwasser. Da ging gar nichts. Das mit dem Duft ist bis heute geblieben. Bei einigen Düften bei ihm bin ich sehr, sehr empfindlich.

    Was mir gerade noch einfällt: ich hatte in Riesenproblem mit unserem Backofen. Da brauchte in nur in die Nähe zu kommen... Ich konnte keine Gerichte mehr im Backofen machen. Das ging gar nicht. Ich habe ihn mehrfach die Woche geputzt mit allen möglichen Mitteln. Keine Chance.

    Aber etwas gutes hatte das :) Ich habe jeden Tag gerochen, was es bei den Nachbarn zu essen gab und wenn unsere Nachbarin nach Hause kam, konnte ich ihr schon immer berichten, was ihr Mann gekocht hat.

    Liebe Grüße
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Oh erinnere mich nicht daran. :würg:

    Sogar meine absoluten lieblingsparfums konnte ich nicht mehr riechen. Bei Überbackenen SPeisen habe ich auch Probleme gehabt.

    Das einzige was ich komischerweise riechen UND essen konnte war Currywurst :mrgreen:

    Aufgehört hat es anfang 30 Woche. Da ging es langsam wieder.
     
  5. AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Oh, ich kenne das :umfall: Bei Nina Kaffee, Brot + Tomaten, bei Nelio nicht ganz so schlmm. Aber jeweils die ganze Schwangerschaft hindurch (wolltst du nicht lesen, oder?)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Rina, das blöde ist, dass ich meinen Mann auch nicht riechen kann, wenn er z.B. durch die Nase ausatmet *würg* Und Arianes Pustetests morgens vor den Cortison ... :nix:

    Mit Speisen hab ich weniger das Problem *wunder* Also ok, heut morgen hab ich die Wurstdose zugemacht ... aber sonst. Oh Moment, der Döner der Dame vorgestern am Zug war auch nicht so toll ... ups dann steigert sich das wohl grad wieder.

    Lillian, Brot geht wieder, konnte ich die ersten Wochen weder rieche noch essen.
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Oh ja!:umfall:

    Ich glaube, das war mitunter ein Grund, warum ich bis zum Ende gekotzt hab.

    Ich würd mir ein Tuch oder Schal um den Hals legen, den du riechen kannst. Dann kannst du z. Bsp. beim Bahnfahren wenigstens deine Nase da rein stecken.

    Für mich war das Kochen auch immer extrem. Ich hatte eh kaum Hunger, mein Mann wollte aber was ordentliches nach der Arbeit. Das rohe Fleisch war für mich das Schlimmste.

    :tröst:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

    Das mit dem Tuch ist ne gute Idee, danke Anja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...