Extra für Corinna und alle die mögen

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Ja Corinna das ist nun mal so das die meisten keine Deutschen Schlagersänger mehr kennen und somit den Kindern auch solche Musik nicht nahe gelegt werden kann.

Leider wird alles immer mehr amerikanisch oder wie man das auch immer nennen mag oder darf.

Auch in den Schulen ist es ja so das keine Volkslieder mehr gesungen werden(Musikunterricht).

Bei uns war es noch so.
Ich habe ja nichts gegen die heutige Musik aber wir sind ja hier immerhin noch in Deutschland und da denke ich sollte man den Kindern schon noch etwas nahe legen was man mit dem Land in zusammenhang bringen kann.

Das ist aber auch jetzt nur meine persönliche Meinung und ich möchte keinen mit dieser Äußerung angreifen.


LG
 
M

Morg666

AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Ups, ich bin zwar auch nicht mehr sooooo jung, aber Schlager waren noch nie mein Fall. Also mit den Namen kann ich auch nichts anfangen.... Ist das jetzt schlimm?! ;-)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Warum sollte das schlimm sein???
Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack bei der Musik und bei vielen anderen Dingen.
Ich liebe Schlager über alles und stehe auch dazu egal ob man mich deswegen auslacht oder nicht.
Vielleicht kommt das aber auch daher das ich durch Oma und Opa damit aufgewachsen bin.


LG
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Astrid66 hat gesagt.:
Wie alt bist Du denn wenn ich mal fragen darf??


Gewisse Lieder hast Du bestimmt schon mal im Radio gehört wie ZB

Ich bin viel zu bescheiden
Ich fahr sogerne Rad
Hamburger Deern
How do you do


oder Wir lassen uns das singen nicht verbieten von Tina York

Das sind jetzt auf die schnelle die bekanntesten die mir eingefallen sind.


LG

Mit der Frage hast Du mir meinen Tag gerettet :bravo: offenbar bin ich noch juuuuuuung ... ich kenn nämlich keinen von beiden, und die von Dir genannten LIeder hab ich noch NIE gehört - im Radio sowieso nicht, denn die Radiosender die ich höre spielen sowas nicht *zumglückgg*
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Lilienfrau hat gesagt.:
Mit der Frage hast Du mir meinen Tag gerettet :bravo: offenbar bin ich noch juuuuuuung ... ich kenn nämlich keinen von beiden, und die von Dir genannten LIeder hab ich noch NIE gehört - im Radio sowieso nicht, denn die Radiosender die ich höre spielen sowas nicht *zumglückgg*


das ist in diesen Fall die Gnade der späten Geburt......

lg
Bärbel
 

Pluto

Schokoladine
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Lilienfrau hat gesagt.:
Mit der Frage hast Du mir meinen Tag gerettet :bravo: offenbar bin ich noch juuuuuuung ... ich kenn nämlich keinen von beiden, und die von Dir genannten LIeder hab ich noch NIE gehört - im Radio sowieso nicht, denn die Radiosender die ich höre spielen sowas nicht *zumglückgg*

Du bist der HIT :hahaha: :hahaha:

Aber HOW DO YOU DO

kenn ich aber nur von ROXETTE *lol* :nix:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Extra für Corinna und alle die mögen

Alex Du bist wirklich genial.

Deine Antworten lassen mich meisten schmunzeln und erheitern oft meinen Tag.
Und zu der späten Geburt zählen ja auch meine Kinder aber trotz alle dem kennen sie schon so einiges an deutschen Schlagern.O.K. bei der Mutter aber auch normal.Sonst könnten sie die natürlich auch nicht kennen.

LG
 
Oben