Experiment "Triops"

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

Es wimmelt immer noch was, ich nehms mal als gutes Zeichen. :)

Sobald sie groß genug für ein Foto sind, lichte ich sie mal ab.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

Wir haben einige kleine Wusel da drin, aber irgendwie variiert die Anzahl ständig oder sie können sich gut verstecken. Ich hoffe, die sind bald größer, so dass ich fotografieren kann und sie sozusagen auch aus dem Gröbsten raus sind. :)
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

So, drei oder vier haben bis jetzt überlebt und sind nun gut mit dem bloßen Auge sichtbar.

Ich denke, für das erste Mal ist der Schnitt ok. Hoffenltich schaffen sie die nächste Woche bzw. bis sie groß genug sind, dass ich sie umsetzen kann. :)

1-woche-alt-triops-1.jpg


Das ist der Größte. Irgendwie sieht er aus wie ein Paul... Fragt mich nicht warum. Wenn es vier sind, nenn ich die anderen George, John und Ringo. :mrgreen:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

Update:

Sieben "Mutanten" sitzen im Aufzuchtbecken. Zwischen 1,5 und über 2cm sind sie groß. Nanobecken mit 30l fährt ein, die Werte sind schon halbwegs und dürften in einer Woche hoffentlich passen.

Lucie, wenn du das hier liest:

Kannst du Literatur über Garnelen empfehlen? Wir wollen wohl später Garnelen reinsetzen. Cancriformis kann man zu Garnelen setzen und für eventuelle Amis (Longidingsda) nehmen wir dann einfach das 16l - Becken, mit dem wir anfangen wollten. :)
 
Oben