Experiment "Triops"

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Experiment "Triops"

so hier sind mal ein paar Fotos, war schwierig, wenn viel Blitz, dann hat man Reflexe auf der Scheibe, ohne Blitz wirds zu dunkel...

wir haben jetzt allerdings auch nur ein wohnraumtaugliches Nanoaquarium, die meisten unserer Becken sind ja im Keller. Das sind eher Zuchtbecken und ein riesiges Gesellschaftsbecken mit 850 Litern in dem sich alles mögliche tummelt.
Amarogarnelen haben wir mal übernommen von jemand die tummeln sich jetzt auch dadrin, die anderen Garnelen sind ja vieeeel kleiner.
Deshalb hab ich auch mal mehr Bilders von den Garnelen, die GG mal mit der Unterwasserkamera gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Experiment "Triops"

verkaufen :mrgreen:

neben dem dass wir uns einfach dran freuen.
die Krebse sind ja ein ganz neues "Feld", zuvor waren es Garnelen und Welse / L-Welse, die wir ja immer noch haben. sind nicht nur Garnelenbecken. die ganzen kleinen Becken sind Zuchtbecken. Allerdings nicht so wie im Fachhandel blank im Glas (schrecklich) sondern jedes Becken ist richtig eingerichtet mit Pflanzen, Wurzeln usw.
Eigentlich war das ja nie auf Gewinn ausgerichtet, angefangen hat die ganze Aquaristik damit dass ich wollte dass der Große ein Aquarium als Anschauungsmaterial bekommt, wie Ökosysteme funktionieren und dass er lernt, dass man Freude an Tieren haben kann ohne sie angrabschen zu müssen.
Das GG als Kind selbst schon zig Aquarien und Terrarien hatte, hab ich erst später erfahren .... als es den Tieren wohl dermaßen gut ging und mir schwante, dass da kein Neuling am Werk ist :).
Dann wurd unser Wabenschilderwels immer größer und irgendwann hab ich gesagt entweder größeres Becken oder anderer Besitzer, alles andere geht nicht mehr. Nun ja - da bekamen wir das Zweimeterbecken :hahaha:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Experiment "Triops"

Ich hab da auch was in der Ecke liegen aber mich noch nicht eingelesen oder rangetraut, ich abonnier dann auch mal.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

Ich glaub, im Becken zuckt was. So winzige, weiße Punkte. Vier oder fünf Stück...

allerdings ist die Temperatur im Becken von 22 auf 19 Grad abgesunken weil Gatte die Heizung heute früh abdrehte (Wissend das Lukas und ich heute ausschlafen können) und die Lampe nicht anschaltete. Wir haben zwar einen Heizstab aber es ist dennoch geschwankt. :(

Ob das wohl schlimm ist?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Experiment "Triops"

Nein, die Euros vertragen das hoffentlich :troest:

Genau, weiße, zuckende Punkte. Glückwunsch! :bravo:

Da können aber immer noch einige nachschlüpfen.

- jetzt bloß nicht überfüttern, lieber zuwenig als zuviel!
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Experiment "Triops"

Danke. :)

Ich hoffe, die kommen durch. Und Füttern muß ich noch garnichts, in dem Anzuchtset ist das direkt mit drin und ich soll erst ab einer bestimmten Größe mit dem Jungfutter anfangen.

Bin echt gespannt ob es morgen noch wimmelt. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Experiment "Triops"

supi.

ich find das immer wieder faszinierend dass aus so einem "Sandkorn" richtiges Leben wird.
 
Oben