Exema, wodurch kommt das?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Viola, 15. Februar 2008.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Nach Blasenentzündung, wieder ich :umfall:

    .......wie die Frage schon sagt, wodurch bekommt man (ich) Exema (am Bauch
    ) ? Kann man dem vorbeugen? Geht das immer nur weg mit Cortison-Cremes oder kann ich auch so was dagegen tun?

    Ich war beim Arzt, hab eine in der Apotheke angerührte Creme bekommen mit Cortison und Harnstoff. Es ging leider wieder mal so schnell, dass ich nicht dazu kam zu fragen, was ich wissen wollte :rolleyes:

    Danke euch :)

    LG, Viola
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Hast Du AB bekommen als Du die Blasenentzündung hattest ???

    Ich reagiere mit Exemen wenn ich AB bekommen habe.
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Danke Tami. Ja ich hab so ein 3-Tage AB bekommen, hatte aber soweit ich weiß den Anfang vom Exema schon vorher. DH, ich hab ein "Pickelchen" bemerkt und dachte es wär eins, habs versehentlich aufgekratzt und plötzlich war da 2 auf 2 cm Exema :umfall:

    LG, Viola
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Pilz?


    :???:
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Doc sagte: definitiv Exema, Pilz juckt nicht und mein Exema juckt ab und an ....

    LG, Viola
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Exema, wodurch kommt das?


    Pilz juckt nicht :???:

    Der, den ich mal hatte, hat ganz mächtig gejuckt.

    Gute Besserung wünsche ich dir.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Heidi, ich fand die Aussage auch komisch, denn ich hatte auch schon mal Pilz. Aber der eine (untenrum) hat gejuckt, der auf der Haut aber wirklich nicht.... hmm. Allerdings ist das hier kein Pilz, das dachte ich mir schon, es sieht aus wie Pickelchen mit roter Haut dazwischen, eher untypsich für Pilz.....

    LG, Viola
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Exema, wodurch kommt das?

    Mir juckts nach einer AB-Gabe auch höllisch ... zwar wo anders ... aber es juckt! :hahaha:

    Viola, ich würde vielleicht mal eine sehr sehr fetthaltige und harnstoffreiche Salbe täglich benutzen ... also ohne Cortison.

    Vielleicht ist es ein "Trockenheits"-Exem ... das hab ich häufig an den Beinen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...