ewiger Husten nur nachts!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Also mein kleiner nun gut 14 Monate alt wird irgndwie sein Husten nicht los. Angefangen anfang März mit ner richtigen Erkältung/auch husten von den Bronchien aus gehend. so ca. 2 Wochen lang dann wurde alles besser aber der husten ist noch da aber nur nachts. Tagsüber ist er fit und munter aber wird er hingelegt so hustet er öfters . Beim essen besonders morgens nach der Flasche da röchelt er so bis er richtig husteet und dann ist es weg. Auch beim Mittagsschlaf. Es gab Nächte da wars nur 2 Mal aber diese Nacht wars wieder öfters und wenn er es in den frühen Morgenstunden tut dann wird auch wach und weint und muß erst wieder beruhigt werden. Oft hustete er sich auch wach und ist dann natürlich knatschig tagsüber. Die KÄ meint das kommt vom Kehlkopf aus , die Bronchien sind frei und das ist hartnäckig und kann nen paar Wochen gehen. Mit hustendsaft oder so kommt da nicht dran. Kennt das femand von Euch? und gibts es vielleicht doch noch Tipps wie mann das lindern kann. Zimmerfeuchtigkeit und Lufttemp. sind o.k. Am Zimmer direkt kanns auch nicht liegen. Wir waren bei der Oma ne Woch und da war es genause. Mir fällt gerade inhalieren ein. Ob das etwas hilft?

Danke für eure Infos und liebe Grüße von Asti
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: ewiger Husten nur nachts!

Mein Sohn hat das auch oft (gehabt). Bei ihm ist es Bronchial Asthma, welches sich immer aus einer Erkaeltung entwickelt. Teilweise hat er nachts so uebel gehustet, dass er sich fast uebergeben musste. :-(

Mittlerweile ist er 8, und wir haben gelernt: Bei den ersten Anzeichen einer Erkaeltung ab zum Arzt. Wenn wir den Husten von Anfang an kontrollieren koennen, wird es nicht ganz so uebel.
Was bei uns wie Zauberei hilft, ist Hokunalin Tape Ich glaube aber, das man das nur in Japan kriegt? Sprich deine Aerztin doch mal drauf an?
Gute Besserung fuer deinen kleinen. Husten ist was ganz uebles, vor allem nachts, weil man nicht schlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauline

Dauerschnullerer
AW: ewiger Husten nur nachts!

Meine Beiden hatten das auch öfter als sie so klein waren. Ich habe dann immer unter die Füße es Bettes Bücher gelegt, damit das Kopfteil hochstand. Nicht wirkliche Hilfe gegen den Husten, aber sie konnten dann Nachts besser schlafen.

Gute Beserung
LG Angela
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ewiger Husten nur nachts!

Habt Ihr denn schon mehrere Untersuchungen machen lassen? Man kann ja vieles abklären lassen, u. a. Allergietest, "Polypen", eventuell vergrößerte Mandeln, Verdacht auf Pseudokrupp und und und. Da würde ich mal einiges anschieben, und dann kann man Euch auch besser helfen - entweder mit Medikamenten oder auch mit Hausmitteln. Feuchte Luft ist, glaube ich, immer gut ;-)

Gute Besserung :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: ewiger Husten nur nachts!

Meine Kleine hustet ganz oft Nachts bis zum erbrechen und das mehrfach. Was bei uns ab und an gut hilft ist eine aufgeschnittene Zwiebel mit etwas heissem Wasser übergiessen und ins Zimmer stellen (stinkt höllisch aber wirkt) und im Winter haben wir zusätzlich noch nasse Handtücher über die Heizung gehängt und diese kurz mit aufgedreht. Kalte, nasse Luft ist das beste
 
Oben