Evtl. eine Friseurin hier???

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Hallo!

Statt mit Shampoo mit Natron waschen, bei youtube gibt es Clips dazu. Ein Versuch wäre es wert.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Bei mir wird es langsam besser. Ich hab jetzt dank eines Thread hier mal genauer auf die Inhaltsstoffe der Shampoos geachtet und jetzt gibts bei mir nur noch ohne Silikon und ohne Polyquaternium. Auf Deutsch: Ich hab gerade nur noch Sachen von Balea (DM) und ich brauche jetzt nurnoch alle 2 Tage waschen , nicht wie vorher täglich. Meine Haare sind viel lockerer und weicher geworden. Schau am besten mal, was so on deinem Shampoo drin ist.

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Statt mit Shampoo mit Natron waschen, bei youtube gibt es Clips dazu. Ein Versuch wäre es wert.

Bitte nur 1 oder 2 Mal mit Natron waschen - als Kur sozusagen, um das Silikon schneller von den Haaren zu entfernen!
Öfters ist Natron zu aggressiv und schädigt die Haare.

Ansonsten bin ich ganz bei Jac.
Schau mal nach, was alles in deinem Shampoo so drin ist.

Bei Shampoos aus dem NK-Bereich muss man den Haaren etwas Zeit geben, bis sie sich umgestellt haben.
Gerade, wenn man vorher Shampoos mit Silikonen und dergleichen verwendet hat, dauert es eine Weile, bis sich die Haare wieder erholt haben. Dass sie zu Anfang struppig und trocken sind, ist leider so, weil die Haare unter der Schicht keine Pflege bekommen haben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Was soll das Natron denn bewirken? Silikone etc. ablösen? Dafür gibt's doch diese Peeling-Shampoos...

Grundsätzlich würde ich bei arg fettigem Haar aber lieber probieren, seltener zu waschen. (Ich wasche meine Haare nur 1x die Woche, ich Schmutzfink :) )

Wenn man vor dem Föhnen Gel, Haarfestiger etc. im Haar verteilt, fettet's auch nicht so schnell.

LG, Katja.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich habe die ganzen Shampoo´s ohne Silikone schon probiert, da war es eine zeitlang gut, aber dann wurde es wieder schlimmer :-(
Ich hasse meine Haare. Aber ich schau mal will morgen eh in die Stadt dann kauf ich mir nochmal welches. :-( :-( :-(
 
Oben