evtl.allergie, kann das sein???

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hi ihr lieben,


wie einige wissen, bin ich schon seit ende august krank.
husten, der kommt und weniger wird, aber nie ganz verschwindet.

AB und cortison helfen gar nicht mehr bzw.haben nie richtig geholfen.

nun bin ich auch noch ziemlich erkältet, also alles sch.....!

nun hatte ich so die eingebung, ob ich nicht evtl.ne allergie haben könnte.da kann ja dann das AB nicht wirken, oder?

kann das sein, dass ne allergie so nen "bronchitis-husten mit pfeiffen"auslösen kann?
das pfeiffen und rasseln kommt und geht......


ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen könnte.....



lg petra
 

Su

Das Luder
AW: evtl.allergie, kann das sein???

Ja, das kann schon sein. Habt ihr was besonders daheim, Tiere z.B.?

Und so oder so zum Arzt und einen Allergietest machen lassen.

LG
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: evtl.allergie, kann das sein???

Jaaaaa das geht auf jeden fall! Bei mir waren es Katzen :(

Du warst doch beim Lungenarzt?Hat der nen Lufutest gemacht?
Da sieht der Arzt ob's allergisch sein kann.Jedenfalls war es bei mir so.

Wann hustest du denn am stärksten?Bei mir war es irgentwann mal so schlimm, das ich nachts nicht mehr schlafen konnte.Ich musste Husten,weil die Lunge pfiff, aber husten ging nicht richtig ,atmen und luft holen ging garnicht.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: evtl.allergie, kann das sein???

was ist denn ein lufutest?

ist das der, wo man in so ein teil reinpusten muss....?

der war ok.

wann mein husten am stärksten ist, kann ich so pauschal gar nicht sagen.
nachts, z.b. kann ich zum glück schlafen.

er verändert sich ständig...momentan fühlt er sich wie ne bronchitis an.

ihr solltet mich mal lachen hören....als ob ich kettenraucher bin....

und ich rauche gar nicht!



l gpetra
 

Tamara

Prinzessin
AW: evtl.allergie, kann das sein???

Habt ihr evtl. Schimmel in der Wohnung ?

So hat sich Leon damals angehört als wir noch in der alten Wohnung waren, da hatten wir Schimmel, aber nicht offensichtlich. Aber die Sporen sind ja überall in der Luft :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: evtl.allergie, kann das sein???

In welcher Form bzw. Dosierung nimmst du das Cortison?

Eigentlich unterdrückt das ja die allergische Reaktion, allerdings Dosisabhängig.
Ist mal ne Lungenaufnahme gemacht worden? Hast Du sonstige Symptome, auch welche die Du vielleicht gar nicht in Zusammenhang mit dem Husten bringst?


Ich persönlich würd aber bei solch langanhaltenden deutlichen Beschwerden nicht ein Forum sondern einen Lungenfacharzt zu Rate ziehen. Oder zumindest den Arzt wechseln, wenn der andere das in über 1,5 Monaten nicht auf die Reihe gebracht hat, mir zu helfen.

Schreib Dir mal auf, wann Du welche Art Husten unter welchen Bedingungen hast.
oder auch sonstige Symptome.

Mir wurd z.B. ganz häufig mal beim Bettenmachen leicht übel. Hab ich so abgetan, alles psychisch :mrgreen: ... ja bis dann irgendwann bei anderer Gelegenheit rauskam, dass ich eine massive Hausstauballergie hat und die Übelkeit die generalisierte Reaktion auf die Allergenbelastung war. So kanns auch gehen...

gute Besserung :wink:
 
Oben