Eventuell der Novovirus......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petra91, 19. November 2007.

  1. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hat sich meiner Tochter bemächtigt:(.
    Sie hat heute Nacht 2 mal erbrochen,:ochne:,ist dann aber trotzdem zur Arbeit(dort noch 2 mal erbrochen),und rief um 10 Uhr an,ich müsse sie holen.
    Sind dann zum Arzt,der hat ihr ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mitgegeben,und hat sie erst mal bis Mittwoch krankgeschrieben.
    Er tippt auf den Novovirus:umfall:
    Oh,mann wenn sich das bestätigt:(...muß ich hier mit der Desinfektionsflasche rumlaufen.
    Drückt ihr mal die Daumen,das es "nur" ein normaler MDV ist.:(
    Er hat ihr noch ein Rezept mit Vomex und MCP Tr. verschrieben.


    Liebe Grüße
    petra91:winke:(die dem Kind jetzt mal einen Tee kocht)
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventuell der Novovirus......

    Hallo Petra,

    gute Besserung für deine Tochter!
    Sind denn Norovirus-Infektionen in ihrem Umfeld bekannt?

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Eventuell der Novovirus......

    Ich hab hier zwei Kids mit MDV.Und dummerweise ist Vomex und Co für Michelle erst ab heute mittag wieder in den Apos zu bekommen.Gestern hatte mein Mann schon versucht das in den Not-Apos zu bekommen, aber war überall ausverkauft :umfall:

    Scheint wohl bös rumzugehen immoment :(
     
    #3 Michi72, 19. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  4. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Eventuell der Novovirus......

    @Kim
    ja im AH wo Ann-Kathrin arbeitet war es wohl vorige Woche bei einigen Bewohnern der Fall.
    Und ihre Freundinn hatte letzte Woche auch MDV.
    Es wird sich ja raustellen,wenn ich die Stuhlprobe abgebe.
    Im Moment schläft sie,aber sie hat vorhin auch ganz fürchterlich gefroren.
    Hach Mensch,selbst wenn sie schon so groß sind,sindse dann doch wieder wie kleine Babys,man leidet richtig mit.


    liebe Grüße
    petra91:winke:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Eventuell der Novovirus......

    :tröst: ganz schnell gute Besserung - ich hab Lars heute morgen stantepede vom KiGa wieder mit nach Hause genommen - der Zettel MDV hing an der Wand und ne Information vom Gesundheitsamt über infektiöse Gastritis*soundso* dabei. Da Lars im Moment noch ein bissi hustet, Nils auch und das Näschen noch läuft, muss ich mir MDV nicht auch noch holen, der schneller da ist, als ich gucken kann, wenn die Abwehr sowieso geschwächt ist, der Körper also noch mit der Erkältung zu tun hat.

    :winke:
    Claudia
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Eventuell der Novovirus......

    werden nicht ein Grossteil der Magen-Darm-Infektionen durch das Noro-Virus ausgelöst? Hab ich mal gelesen...


    Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

    Stephanie
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Eventuell der Novovirus......

    Unser KiGa bietet auch grad MDV an und Scharlach.

    Ariane bleibt dann auch morgen daheim. Nach dem Asthmaanfall letzte Nacht ist sie mir zu anfällig ... der wirkt ja immer ein paar Tage nach.

    Petra, deiner Großen gute Besserung!
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventuell der Novovirus......

    Ich drück die Daumen, dass es nur ein normaler MDV ist. Wir hatten den Novovirus vor ca. 2 Jahren und ehrlich ich kam weder von der Toilette runter und erbrochen habe ich auch ständig und fast einen ganzen Tag lang. Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...