Eventuell der Novovirus......

petra91

Wohnklo-Designerin
Hat sich meiner Tochter bemächtigt:(.
Sie hat heute Nacht 2 mal erbrochen,:ochne:,ist dann aber trotzdem zur Arbeit(dort noch 2 mal erbrochen),und rief um 10 Uhr an,ich müsse sie holen.
Sind dann zum Arzt,der hat ihr ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mitgegeben,und hat sie erst mal bis Mittwoch krankgeschrieben.
Er tippt auf den Novovirus:umfall:
Oh,mann wenn sich das bestätigt:(...muß ich hier mit der Desinfektionsflasche rumlaufen.
Drückt ihr mal die Daumen,das es "nur" ein normaler MDV ist.:(
Er hat ihr noch ein Rezept mit Vomex und MCP Tr. verschrieben.


Liebe Grüße
petra91:winke:(die dem Kind jetzt mal einen Tee kocht)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eventuell der Novovirus......

Hallo Petra,

gute Besserung für deine Tochter!
Sind denn Norovirus-Infektionen in ihrem Umfeld bekannt?

Liebe Grüße
Kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Eventuell der Novovirus......

Ich hab hier zwei Kids mit MDV.Und dummerweise ist Vomex und Co für Michelle erst ab heute mittag wieder in den Apos zu bekommen.Gestern hatte mein Mann schon versucht das in den Not-Apos zu bekommen, aber war überall ausverkauft :umfall:

Scheint wohl bös rumzugehen immoment :(
 
Zuletzt bearbeitet:

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Eventuell der Novovirus......

@Kim
ja im AH wo Ann-Kathrin arbeitet war es wohl vorige Woche bei einigen Bewohnern der Fall.
Und ihre Freundinn hatte letzte Woche auch MDV.
Es wird sich ja raustellen,wenn ich die Stuhlprobe abgebe.
Im Moment schläft sie,aber sie hat vorhin auch ganz fürchterlich gefroren.
Hach Mensch,selbst wenn sie schon so groß sind,sindse dann doch wieder wie kleine Babys,man leidet richtig mit.


liebe Grüße
petra91:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Eventuell der Novovirus......

:tröst: ganz schnell gute Besserung - ich hab Lars heute morgen stantepede vom KiGa wieder mit nach Hause genommen - der Zettel MDV hing an der Wand und ne Information vom Gesundheitsamt über infektiöse Gastritis*soundso* dabei. Da Lars im Moment noch ein bissi hustet, Nils auch und das Näschen noch läuft, muss ich mir MDV nicht auch noch holen, der schneller da ist, als ich gucken kann, wenn die Abwehr sowieso geschwächt ist, der Körper also noch mit der Erkältung zu tun hat.

:winke:
Claudia
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Eventuell der Novovirus......

werden nicht ein Grossteil der Magen-Darm-Infektionen durch das Noro-Virus ausgelöst? Hab ich mal gelesen...


Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!

Stephanie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eventuell der Novovirus......

Unser KiGa bietet auch grad MDV an und Scharlach.

Ariane bleibt dann auch morgen daheim. Nach dem Asthmaanfall letzte Nacht ist sie mir zu anfällig ... der wirkt ja immer ein paar Tage nach.

Petra, deiner Großen gute Besserung!
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Eventuell der Novovirus......

Ich drück die Daumen, dass es nur ein normaler MDV ist. Wir hatten den Novovirus vor ca. 2 Jahren und ehrlich ich kam weder von der Toilette runter und erbrochen habe ich auch ständig und fast einen ganzen Tag lang. Gute Besserung!
 
Oben