Eurovision Song Contest

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eurovision Song Contest

echt? muß ich mal wieder hören, wer das war...

aber die Gewinner find ich auch nicht prickelnd...
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Eurovision Song Contest

Moldawien gefiel mir auch mit Abstand am besten!

Am besten fand ich, wen wird das überraschen, Dino Merlin (BiH), der ist ja auch schon seit Ewigkeiten ein gefeierter Star unten. Etwas befremdlich fand ich es nur, ihn auf Englisch singen zu hören.

Serbien fand ich auch gut, ich stehe auf die knallbunte Zeit des schlechten Geschmacks.

Ansonsten Moldawien (einfach eine coole Mischung) und Armenien (leider schon im Halbfinale gescheitert).

Die ersten Drei habe ich nicht soweit vorne gesehen, erstaunt war ich dafür über das relativ schwache Abschneiden von Rußland und Irland und über das Ausscheiden der Türken im Halbfinale- nicht weil das Lied so toll war, aber weil in ganz Westeuropa jede Menge Türken leben.

Bemerkenswert auch, daß Deutschland und Österreich Punkte ausgetauscht haben. ;)

Richtig schade finde ich allerdings, daß die ganze Veranstaltung so verkommen ist, alle singen nur noch irgendwelchen Plätscherkram in englischer Sprache. Eigentlich mag ich die Sendung, um mal (authentische) Musik aus anderen Ländern zu hören, drittklassigen englischen Pop kann ich hier an jeder Straßenecke haben. Es sollte wieder in der Landessprache gesungen werden müssen, meinetwegen max. eine Strophe auf Englisch.
 
Oben