Eurodisney

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Wir sind am überlegen, ein paar Tage nach Eurodisney zu fahren/fliegen.

Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen:
- Wieviel Zeit, also wieviel Tage sollte man einplanen?
- Wieviel Extra-Geld brauche ich im Park. Also ohne Hotel und Eintritt?

Und gibt's sonst noch was WICHTIGES, was wir beachten müssen?

Da fällt mir noch was ein: Bringt es für Jana und Jule eigentlich schon was? 5 und 3 Jahre?

Steffi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Eurodisney

Huhu,

aaalso ich kann nur sagen, daß 2 Tage ein absolutes Must sind, weil man die Tage braucht um die Spiele und den ganzen Park gesehen und probiert zu haben. 3 Tage sind noch besser, weil man da nochmal das wiederholen kann, was man sehr mochte, oder wozu man evt. noch nicht kam! :)

Essen und Shops sind sauteuer! Essen für 2 Personen in den "billigsten" Snack Shops kannst du min um die 20 Euro rechnen! Wenn du zb, gleich neben dem Park in das Sandwich-Dingens gehst und nur 2 belegte Brote und 2 Getränke und 1 Salat nimmst (ist ja wenig) dann hast du für 20 Euro ungefähr.... !!!

Mich interessiert immer noch, welches Hotel kinderfreundlich ist, kenne ja nur das Santa Fee. Wenn du da warst, meld dich mal ;-)

Meine Erfahrungswerte basieren auf dem kinderlosen Park-Trip, also es kann sein, daß du mit 2 Kindern besser 3 Tage buchst....Ach ja und mit 3 und 5 JAhren denk ich schon, daß die Kinder definitv auf ihre Kosten kommen... (ich hab viele Kinderkarussels selbst ausgetestet ;-) )

Viel Spaß und liebe Grüße, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Eurodisney

Ich würde auch sagen 2 Tage mindestens um alles sehen zu können. Geld kommt drauf an, ob Ihr euch selbstverpflegt oder im Park Essen geht, die Preise sind nicht besonders günstig. Einiges an Geld werdet Ihr sicherlich brauchen, wenn Ihr in die kleinen Lädchen geht, da findet man immer irgendein hübsches Andenken. Für das Alter von 5 finde ich den Park optimal weil die Kids schon sehr vieles mitbekommen und auch fahren können. Für dreijährige finde ich es persönlich noch etwas zu früh, da es evtl. zuviel ein könnte und auch nicht alle Sachen gefahren werden können.

LG Sandra

PS: Viel Spaß wünsche ich Euch schon mal.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Eurodisney

Ich würd noch ein Jahr warten.
Das ganze ist schon relativ groß, viel zu laufen etc.

Ich könnte es mir mit unserer Großen noch nicht vorstellen, wir werden
noch ein paar Jahre warten, bis Caro 4 Jahre alt ist.
Aber dann gehts los!
Obwohl ich ja immer noch gern nach Orlando fliegen würd, der Park ist
einfach gigantisch und was da drüben noch so alles geboten wird...

Wir waren mittlerweile vor 12 Jahren drüben und haben gesehen wie ein
Spaceshuttle gestartet ist und waren auch im Kennedy Space Center
mit Astronauten und Astronauten- Eis gab es oohhhh Ein Traum!!!
ich komm ins Schwärmen...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Eurodisney

Wir waren zu unserer Hochzeitsreise dort. Waren waren sehr enttäuscht. Für uns hat ein Tag vollkomen gereicht um alles zu sehen und fast alles zu fahren. Paris ist viel, viel schöner und es gibt dort so viel zu sehen das nicht mal 14 Tage reichen.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Eurodisney

:winke:

Ich war inzwischen 4 mal dort und einmal mit Kind. Also mit Kindern würde ich schon mal mindestens 3 Tage einplanen, da es ja inzwischen auch 2 Parks sind "Disneypark und Disney Studio".
Und selbst für Sophie, mit damals knapp 2 Jahren war es schon ein tolles Erlebnis. Und sie möchte so bald wie möglich nochmal hin.

Geld würde ich schon etwas mehr mitnehmen. Im Park selbst ist es doch recht teuer, obwohl ich das Gefühl hatte beim letzten Besuch war es günstiger - kann aber auch sein, das ich mich schon dran gewöhnt habe.

Hotels waren im großen und ganzen alle OK.
Ich war bis dato im Chayenne, Newport und zwei mal im Sequia.
Wobei mir persönlich das Sequia Lodge am besten gefallen hat.
 
Oben