Eure Weihnachtsmenues?

S

seepferdchen267

AW: Eure Weihnachtsmenues?

Hallo an alle, ich möchte eine gefüllte Pute am 1. Feiertag machen.Habe auch schon viele verschiedene Rezepte gelesen.Nun hab ich gehört, man sollte die Pute vorher eine halbe Stunde kochen, damit sie dann beim braten nicht austrocknet.Kann das jemand bejahen?Oder reicht es auch, wenn man die Pute mit reichlich Speck bestückt und immer wieder übergießt?Und kann man die letzte Stunde im Röhr die Pute mit Honig oder ähnlichem bestreichen,damit sie knuspriger wird?Hilfreiche Antworten sind mir sehr willkommen. Danke schonmal und schöne Weihnachten an euch. LG Sylke
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Wir braten versch. Fleischsorten auf einem heissen Stein und dazu Raclettepfännchen und Kartoffelsalat.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Heiligabend sind wir drei hier immer alleine,
da gibt es Putenrouladen+Knödel+Rotkohl
Am 1. sind wir bei Schwiegereltern. Was es
da gibt weiß ich nicht, ich weiß lediglich,
dass es sicher wie immer zu wenig geben wird.
(Letztes Jahr gab es für 6 Leute 10 Knödel :umfall:)
Am 2. machen wir mit meiner Family bei uns
daheim Brunch mit allem Zipp und Zapp
 

Kathi

Dino
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Heiligabend gibt es, traditionsgemäß, Kartoffelsalt und Würstchen.
Am ersten Feiertag, da ist meine Familie da, gibt es in diesem Jahr Wildschweinbraten mit rotkohl und Klößen, als Nachtisch Mousse au Chocolate.
Am 2. Feiertag sind wir bei meiner Schwiegermutter, da habe ich keine Ahnung, was es gibt.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Heiligabend gibt es, traditionsgemäß, Kartoffelsalt und Würstchen.
Am ersten Feiertag, da ist meine Familie da, gibt es in diesem Jahr Wildschweinbraten mit rotkohl und Klößen, als Nachtisch Mousse au Chocolate.
Am 2. Feiertag sind wir bei meiner Schwiegermutter, da habe ich keine Ahnung, was es gibt.

:winke:
 
Oben