Eure Weihnachtsmenues?

ela

Süße
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Mööönsch, da gibts ja teilweise ganz schön raffinierte Sachen bei Euch, aber auch echt aufwending und so kalorienarm :cool:

Aber gut, ist ja nur einmal Weihnachten im Jahr :-D

Ich glaub für hl. Abend hab ich mich jetzt entschieden.

Vorspeise:
Feldsalat mit Champis und Krabben
Camenbertecken dazu

Hauptgericht:
Schweinefilet mit Camenbertkruste im Blätterteigmantel (hab ich gestern gefunden und find das klingt soooo yummie

Nachspeise:
weiß nicht mehr, wurde hier neulich vorgestellt und ich habs mir ausgedruckt :zwinker:


Am 1. Feiertag sind wir bei unseren Patenkindern, da brauch ich nicht kochen und

2. Feiertag brauch ich noch was unkonventionelles für ca. 15 Leute :umfall:

:winke: Ela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Jaspis - das habe ich mir auch gedacht, einfach belegte Brote zu machen, aber bei den Freßbäckchen hier kommt mich das wahrscheinlich teurer als ein Braten :nix:

Aber vielleicht kombiniere ich es mit einer selbstgemachten Hühnersuppe :???:

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Jaspis, dankeschön das wär´s! :bussi: Aber ich glaub ich lass meinen Mann dann lieber doch nicht mit dem ganzen Essen allein, ich glaub sonst bleibt der Tisch leer, und die 10 geladenen Gäste würden etwas enttäuscht sein ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Steffie: einpacken und mitbringen :mrgreen:

Maike: ich find die die Komponente Preis relativ nebensächlich an dem Abend. Abgesehen davon, dass dieses Essen bei uns seit meiner Kindheit Tradition ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen Stunden kochend in der Küche zu stehen am Weihnachtsabend. Da sind andere Dinge einfach viiiiiel wichtiger.

Lieben Gruss
J.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Belegte Brötchen!
Vielen Dank für die kleine Lerneinheit :bussi:
Das kannte ich noch nicht.

Maike: ich find die die Komponente Preis relativ nebensächlich an dem Abend. Abgesehen davon, dass dieses Essen bei uns seit meiner Kindheit Tradition ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen Stunden kochend in der Küche zu stehen am Weihnachtsabend. Da sind andere Dinge einfach viiiiiel wichtiger.

Lieben Gruss
J.

Das liest sich wirklich total schön :herz:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Heiligabend total streßfrei Pizzabrötchen
1. Feiertag gehen wir immer mit meiner Familie zum Essen
2. Feiertag weiß ich noch nicht
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eure Weihnachtsmenues?

:winke:

Wir sind Heiligabend bei den Schwiegereltern zum essen eingeladen. Da gibt es irgendeinen schnellen Schnitzeltopf den man gut vorbereiten und dann nur in den Ofen schieben braucht.

Ich bring den Nachtisch mit, ich weiss zwar nicht ob es einen Namen hat :) aber es ist sooo lecker und von Krümelchen-Cathrin hier aus dem Forum.
Alles in eine Auflaufform schichten:
Schoko-Cookies, darauf Kirschen ohne Saft, darauf Stratiatella-Jogurt mit Mascarpone gemischt und darüber dann Schokostreusel. *schleck*
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Kocht auch wer vegetarisch :winke:?!

Bei uns gibts Heiligabend traditionell Kartoffelsalat und (Soja) Würstchen

1. Feiertag: Feldsalat, Tomaten- Buchweizensuppe, Grünkernklöße in heller Soße (dazu wahrscheinlich Hirse oder Kartoffelpüree) und zum Nachtisch Reisspeise mit Sanddornsoße


2. Feiertag: (wahrscheinlich) Feldsalat (den essen wir auch mal zwei Tage hintereinander :)), Gemüseauflauf und Schokopudding mit Vanillesoße
 
Oben