Eure Weihnachtsmenues?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von ela, 8. Dezember 2008.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ihr habt doch bestimmt schon Euer Weihnachtsessen geplant, kann ich bitte mal ein paar Ideen bekommen? :heilisch:

    Die letzten 2 Jahre gabs immer Puter *schleck*

    Nun neige ich zu Schweinefilet, bin aber relativ offen für alles :-D

    :winke: Ela
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Ich würde für Ofenlachs mit Rosmarin, Zitrone und Kapern auf Kartoffeln pläedieren. Dazu Wintergemüse aus dem Ofen und einen simplen Salat. Und ein gutes Glas Weißwein oder Rose.

    Leider haben da noch drei weitere Erwachsene mitzureden, aber vielleicht überzeugt es, wenn ich anbiete zu kochen :)?!

    Lulu
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Bei uns gibt es seit 100 Jahren oder so Pute! Das habe ich dieses Jahr boykottiert!
    Nun gibt es Heiligabend Rinderfilet mit Champignons, Röstis und Salat.
    Am 1. Weihnachtstag gibts Kaninchen mit Knödel und Rotkohl und am 2. Tag traditionell bei meinem SchwieVa eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln.
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Bei uns gibt es Truthan. Derzeit schlummern 16 Kilo Truthahn von unserem Nachbarn in der Truhe, dazu gibt es Kartoffelpüree und Gemüse. Vorspeise??? Ich weiß noch nicht. Und als Nachtisch Adventstiramisu. Dazu bestimmt nen guten Wein.
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Bei uns wird aufgetischt:
    -Gänsekeulen (macht meine Mutter)
    -Klöße und Rotkohl (machen wir)
    -Apfeltiramisu (ebenfalls ich)
    -später noch Käse und Brot

    Getränke:
    -Wein
    -Prosecco (Für MISCH :mrgreen:)
    -Bier/Radler

    Gesamtkalorienzahl: 11.125.685 :umfall:

    :bussi:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Du heute mit deinen Kalorien, Hasi. :hahaha:

    Ich bin allerdings keine große Hilfe. Bei uns gibt es Heiligabend - wie immer: Fondue.

    Am 1. essen wir bei meinen Eltern, da weiß ich noch nichts. Und der 2. ist bei uns sowieso immer Restverwertung.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Frau HasiAnschela, wenn DU wüßtest, was hier seit Nikolaus an Süßkram rumfliegt, da würdest DU auch Kalorien zählen. Meine Hosen sitzen schon JETZT ziemlich, sagen wir mal,.... spack, eng, wie zu heiß gewaschen ....

    Wenn ich da an die Weihnachtstage denke, MUSS ich mir die Kalorien vor Augen halten. Sonst muss ich mir im neuen Jahr wohl eine neue Garderobe zulegen :umfall: ! Und das fände ich ziemlich doof !

    :bussi:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Weihnachtsmenues?

    Was ich sehr gut verstehen kann. :jaja:

    *seufz*

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...