Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Hallo ,

ich wäre Euch total dankbar , wenn ihr mir Eure "Schätze" und "Musthaves" eurer 2 -jährigen verraten würdet .

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Geschenkideen (obwohl ich mit dem Hintergrund des bevorstehenden 2ten Geb.tags. frage;) )- sondern eben DIE EINE BESONDERE SACHE :teddy:

Dinge , die euren Süßen total wichtig sind , die sie überall mit hinschleppen - oder Dinge , die euren Mäuse geschenkt wurden-und / oder
welche EUCH das Leben (mit euren 2 - jährigen) total erleichtern - oder bereichern!!!! (zB eine Schmusedecke , oder ein ganz bestimmter Trinkbecher - aber viell.auch ein bestimmter Buggy oder sowas)

Das kann Selbstgemachtes , Gekauftes , Alltägliches oder ein Geschenk sein , das Euch positiv überrascht hat...was auch immer!

Ein Beispiel:

Mein Junior Liam liebt Swiffer Staubwedel und kann sich damit lange lange beschäftigen...:rolleyes::hahaha:


Es geht mir darum , dass ich schon Tonnenweise Spielzeug , Klamotten ,einen Fuhrpark , Schaukeln usw , ein Bällebad und sogar einen echten uralten Hasen habe , und ihn zum Geburtstag nicht noch mit nochmehr "Konsum-Schrott" zumüllen möchte (ist jetzt nicht böse gemeint , wir haben halt nur schon soooo viel)

Da würde ich eher losgehen , und ihm meinetwegen nen Hüfthalter kaufen , wenn einer von Euch mir schreiben würde ,dass ihr Spössling damit ´nen super Zelt baut und stundenlang drin´spielt;) , oder ein Häkelmännchen anfertigen 8-O, als
ihm seine 10te Holzeisenbahn und den 20ten Fußball zu kaufen...

Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge....

Es können gerne auch Mädelmuttis antworten - mir ist es nämlich Pupsegal ob mein Sohnemann in Zukunft lieber mit Puppenwagen als Polizeiautos spielt...er spielt ja jetzt schon mit Staubwedeln :lol:

Jetzt ist das hier schon wieder so lang geworden...ich glaube das mit den kurzen Beiträgen muss ich noch üben....:peinlich:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Für meine Mädels ist das absolute Highlight ihre Küche. Damit wird stundenlang gespilt.
Die Küche haben wir selbstgebaut und mit allerlei Kleinen Kostbarkeiten bestück.
Kostbarkeiten in den Augen meiner drei Süßen. Da sind Kastanien, Nüsse, Nudeln, Reis, Linsen in kleinen Gläschen, Schneckenhäusern etc.
Sie haben allerlei Zubehör, wie Töpfe, Geschirr aber auch Dinge aus meiner Küche....
Kurzum sie lieben sie und man kann wirklich immer was neues dazutun.
Manchmal finden wir was auf Spaziergängen, was dann auch in die Küche kommt.
Es ist einfach z schön zu sehen, wie sie mit ihren Puppen ihre berühmten Teepartys feiern und es wird ihnen nie langweilig.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Das mit der Küche finde ich richtig gut , ich könnte mir vorstellen , dass mein Süßer das auch klasse finden würde...

Eine Frage hab ich:

Wie macht ihr das mit den Fundstücken ,zB Schneckenhäusern?Kommen die in ein transparentes Gefäß - oder spielen die Kleinen da richtig mit?
Weil Liam die Schnecken wahrscheinlich essen würde....:wuerg:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Ach ja - es kann natürlich auch ein bestimmtes Töpfchen sein weil´s meinetwegen Musik macht , oder ein besonderes Kleidungsstück...ganz egal....

:???:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

AAaaalso,Jessi und Michelle waren da sehr unkompliziert,die haben sich mit allem beschäftigen können,aber am liebsten mit Lego Duplo und später dann mit Playmobil.
Denise ja die liebt ihre Puppen und Autos,und Leon na der spielt auch am liebsten mit Autos und seiner Duplo Eisenbahn,und ja auch wir haben Kilo weise Holzeisenbahn die führt dann immer durch die ganze Gegend.
Denise hat noch ihren Löwen,das ist ein Kuscheltuch mit Löwenkopf der muß immer mit:jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Beide großen haben ganz früh jeder einen Benny Bär, bzw. einen Tapsy bekommen. Die müssen bis heute überall mit hin:herz:
Piet hat nun eine Emmi Ente, die er sehr ern bekuschelt:herz:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

Das mit der Küche finde ich richtig gut , ich könnte mir vorstellen , dass mein Süßer das auch klasse finden würde...

Eine Frage hab ich:

Wie macht ihr das mit den Fundstücken ,zB Schneckenhäusern?Kommen die in ein transparentes Gefäß - oder spielen die Kleinen da richtig mit?
Weil Liam die Schnecken wahrscheinlich essen würde....:wuerg:

:hahaha:
Nee, die Kleinen können richtig damit spielen und kochen dann mit Nüssen, Tannenzapfen, was man halt so findet.....
Allerdings pack ich die schon in kleine Schüsseln, damit es schön aussueht,
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure"Schätze"und "Musthaves" für 2-jährige...

:hahaha:
Nee, die Kleinen können richtig damit spielen und kochen dann mit Nüssen, Tannenzapfen, was man halt so findet.....
Allerdings pack ich die schon in kleine Schüsseln, damit es schön aussueht,

hmmpf.....hab die Befürchtung das Liam mal pauschal alles mampfen und die Schüsseln zerdüppern würde :->>:hilfe: (..sofern sie nicht aus PVC sind;)...)

Aber eine Küche find ich trotzdem gut...

Ein "Löwen-" und ein "Bärentuch hat Liam auch....hmmmm....
Taps Bär muss ich schnell mal Googeln....:tippen:

...so.In der Beschreibung stand ,dass der Schwingungen an das Kind abgibt...find ich interessant....

Und die Emmi Ente ist ja auch süüß...

Habt ihr denn auch "Dinge" auf der "praktischen Seite ," welche für EUCH im Alltag mit den Mäusen unentbehrlich sind???Helferlein ,Buggies , eine bestimmte Geschichte,ne tolle Zahnbürste...etwas , was ihr nicht missen wollt?
 
Oben