Eure Polenta-Lieblingsrezepte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 16. Februar 2011.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    würde ich gerne kennenlernen :wink:.

    Ich bin auf der Suche nach weiteren Alternativen zu "unserer" herkömmlichen Küche (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bulgur und das wars schon).

    :winke: Andrea
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Polenta nach Anleitung kochen, Schäfkäse in Stücke schneiden und Unterheben, ab in eine Auflaufform...Blattspinat drüber und dann mit Mozzarella überbacken...

    Soooo lecker :jaja:

    Dazu passt dann am besten Hähnchenbrust...

    lg Simone
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Polenta-Pizza

    2-Minuten Mais kochen, in eine Auflaufform streichen, fest werden lassen und dann nach Belieben belegen: Tomaten, Schinken, Speck, Gemüse, und natürlich Mozarella. Dann ab in den Ofen und fertig ist leckeres Mittag- oder Abendessen.
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    im sommer polenta grillen, sehr lecker!
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Maispizza:

    Polenta nach Anweisung kochen, in ein gefettetes Backblech ausstreichen und mit Sugo, Käse, Gemüse, was auch immer man auf Pizza liebt, belegen und im Ofen überbacken.

    Maisschnitten:
    Polenta nach Anweisung kochen, in ein gefettetes Backblech ausstreichen, erkalten lassen, in rechteckige Stücke schneiden, durch aufgeschlagenes Ei ziehen und goldbraun braten, mit Salaten servieren.


    Liebe Grüsse, Jacqueline

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Corina *ggg*


    Deine Antwort stand noch nicht da, als ich angefangen habe zu schreiben :-D
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Vielen Dank für eure Rezepte. Ich werde am WE mal mit dem "nachmachen" anfangen und mit Simone's Rezept starten.

    :winke: Andrea
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure Polenta-Lieblingsrezepte

    Hi!


    *ausgrab* Nachdem ich endlich mal Maisgries gefunden hab (bei real in der Abteilung für exotische Spezialitäten..) such ich auch grad Rezepte. Ich möchte das da mal testen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1706471279448577/Polenta.html werde aber auch eure mal alle durchtesten. Habt ihr inzwischen ein paar neue? Ich hab das ja noch nie gegessen.

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...