Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

ich hab was, was eigentlich nicht sehr peinlich, aber doch ziemlich lustig war.

einige kolleginnen und ich wurden mal von unserem chef zu einem gedächtnisseminar geschickt. wo man sein erinnerungsvermögen schult und so. das ging über 3 tage und war wirklich sehr interessant.

2 wochen später bin ich mit meinem mann in der stadt beim einkaufen. in einem laden merke ich, daß mich eine frau ganz komisch anguckt. immer wieder. sie kommt mir bekannt vor. wir laufen aufeinander zu, begrüßen uns und überlegen gemeinsam, woher wir uns wohl kennen könnten.
nach ca 10 minuten kommen wir drauf, daß wor gemeinsam dieses gedächtnisseminar besucht haben.....
unnötig zu erwähnen, daß mein mann vor lachen am boden lag und meinte, DIESES seminar hätte sich ja so richtig gelohnt.

eine kollegin von mir, die dieses seminar auch mitgemacht hatte, meinte kurz darauf zu mir "mensch, dieses seminar war echt toll. endlich kann ich mir merken, daß unser praktikant max heißt"
hinter uns eine trockene stimme "ich heiße moritz"

Ich lache mich tot. Das ist echt gut. dieses Seminar wäre echt was für mich. Die Erfolsquote ist ja sehr hoch.
Haha
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

:hahaha:



ich schmeiss mich weg, das Seminar war ja wirklich ein voller Erfolg!

Mir ist in meiner Ausbildungszeitmit 18 in der Bank mal was peinliches passiert:
Ich war am "Schalter", es war super voll, Ultimo, die Kunden hatten schon sich schon vorm Öffnen
draußen als Trupp versammelt:umfall:. Ich geh aufschließen und sehe dabei draußen die Mama einer Voltigierfreundin von mir,
die ich schon eeeewig kenne... Passte auch, sie wohnen in der Nähe der Filiale.

Die Kunden bilden eine Schlange (brave Kunden!), puh, irgendwann ist die Mama der Freundin dran und wir sagen "Guten Morgen".
Dann sagt sie: "Geben Sie mir bitte eine Überweisung!" Ich sage verdutzt, weil sie mich doch schon so lange kennt und
immer "Heike" zu mir gesagt hat: "Wie, werd ich jetzt gesiezt, nur weil ich hier arbeite??" Sie guckt hoch und in dem Moment seh ich, dass sie gar nicht die war, für die ich sie hielt, sondern eine Mitarbeiterin eines Autohauses, die ihr vom Typ her
sehr ähnelt.

Ich konnte nur stammeln, dass ich sie versehentlich verwechselt habe.

Leider passiert mir Ähnliches öfter, ich hab da echt ein Problem mit Gesichterzuordnung und genau hinschauen wäre da
besonders angebracht.

LG
Heike

Haha. Auch gut. Vielleicht gibt es ja auch ein Seminar für Gesichterkennung. LG Patti
 
S

SigritHTM

AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

Oder eine Kollegin hatte über ihre nächste Reise nach rom nach gedacht,hatte aber dann gesehen,dass die ganze Apotheke voll Kunden stand.
Also was rief sie: Es müssten schnell alle vorne nach Rom kommen. Das gab ein gelächter.

LG patti

Hahahaha....:hahaha: das kann ich mir vorstellen. Mir passiert sowas auch öfter.
Habe gerade leider keine Story parat, obwohl es einige gibt. Vielleicht schießt mir nachher eine ins Gedächtnis.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eure peinlichsten Arbeitspfuscher :-D

So jetzt habe ich wieder was zu erzählen,was mir heute passiert ist . Auf der arbeit klingelte das Telefon,und ich bin dran. Es war eine Kundin die was bestellen wollte. Ich musste rücksprache halten mit einer Kollegin, und habe den hörer zur seite gelegt.Als ich wieder dran wolllte,war es leider dumm ,dass mehrere Telefone von uns da lagen(Schnurlose) und ich natürlich vergessen habe,dass ich ja an das feste Telefon mit Schnur dran gegangen bin,und in eins der Schnurlose rein gesprochen habe. Ich sagte,: Ja , es stimmt es ist aus der Schweiz. Nachdem keine Rückmeldungen kamen,rief ich in das Telefon:Frau Riener?? Frau Riener??

Bis ih merkte,dass ich an das falsche telfon gegangen bin. Mene Kolleginnen habe einen lach krampf bekommen,und ich musste mich schwer zusammen nehmen,um nicht zu lachen. Als ich an das richtige Telefon gegangen bin,hat die Kundin schon die richtige antwort gehört,da ich ja neben den Hörer sass.

Das war peinlich,und der lacher des Tages.

LG Patti
 
Oben