Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Carda,

bist du dir sicher, dass die letzten beiden Daten jetzt richtig sind?
900 g in zwölf Tagen?

Wieviel isst sie denn vom Mittagsbrei und Milchbrei?

Hast du mal versucht abends nach dem Milchbrei noch eine Flasche anzubieten?


Liebe Grüße
Kim
 
C

carda211

AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Kim,

habe deine Antwort eben erst gelesen .... Danke für dein Interesse.
Also zu dem Wiegeergebniss: wie gesagt, ich hab sie auf meiner Heimwaage gewogen und die anderen Daten waren vom KiA - von daher nicht wirklich zuverlässig. Ich werde sie morgen nochmal wiegen um zu sehen, was sich getan hat.....

Mittags ist sie ein 190g Glas + Öl + 2EL Obst
Abends rühre ich 6EL Hirsebrei in 200ml Folgemilch, eine Flasche danach habe ich ihr noch nie angeboten, weil ich schon den Eindruck habe, dass sie satt ist uind ich, aufgrund unserer 'Gewichtsprobleme' nicht unnötig 'reinschaufeln' will.

Zur Zeit biete ich ihr nachts - meist so gegen 2 Uhr - 200ml + 4Löffel ( anstatt 6) Folgemilch an. Manchmal trinkt sie alles, gestern nur 100 ml. Der nächste Hunger kommt dann so um 7 Uhr.

Gruß,
Carda
 
C

carda211

AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Kim,

also...habe noch mal ganz genau nach den Daten geguckt und muss korrigieren!

09.05. 11800
05.06. 12700 (auf der Heimmwaage mit Body)

Sie nimmt also im Moment 233g pro Woche zu. Wir sind also, im Vergleich zu bisher, auf dem 'absteigenden' Ast, was mich immens beruhigt. Obwohl es immer noch ziemlich viel ist, denk ich.

Heute nacht war wieder der Horror - sie war ewig wach und lies sich nur durch ihre Flasche beruhigen - ohne viel zu trinken. Habe Angst, dass sie sich an das Einschlafen mit Flasche gewöhnt.

Meinst du, die Flasche abends nach dem Brei würde zum Durchschlafen helfen?

Gruß,
Carda
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Carda,

Kim kann bestimmt was fachkundiges sagen. Nur folgende zwei Gedanken:
- Annika bekommt nochmal eine 200ml Flasche um 22 Uhr und meist trinkt sie nochmal 150 um 3 Uhr morgens. Allerdings haben wir auch keine "Gewichtsprobleme":
- Was bietest Du zwischen Mittags und Abend an. Ißt sie OGB oder gibst Du dazwischen nichts?

vlg, Gisela
 
C

carda211

AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Gisela,

zwischen Mittag und Abendessen bekommt sie einen OGB. Leider aus dem Glas, weil ihr meine angerührten 'Köstlichkeiten' überhaupt nicht schmeckten. So ein Glas hat ca. 140kcal .

Grüße,
Carda
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit

Hallo Carda,

wir hatten mit dem OGB auch so unsere Probleme. Annika wollte und wollte ihn nicht essen und bis heute nimmt sie ausschließlich Pfirsich als Obst.
Aber vielleicht solltest Du hier überlegen, ob Du "leere" Kalorien einsparen kannst. Sieh mal was Ute zum Thema schreibt: http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

Jedenfalls, wenn es hier etwas weniger wäre, könntest Du abends nochmal eine Flasche zufüttern?

Es sei denn, natürlich, Du hast den Eindruck, daß es gar kein Hunger ist, was Deine kleine Maus nachts umtreibt. Vielleicht ist die Ursache auch ganz wo anders zu suchen und sie schläft tagsüber zu viel. Und, wie schon gesagt, Annika kommt trotz der Gute-Nacht Flasche trotzdem fast jede Nacht :)

vlg, und süße Träume :winke:

Gisela
 
Oben