Eure Meinung zu der Super-Nanny

A

angie

Hallo an alle Schnullis,
vor ein paar Tagen gabs hier bei mir zu Hause eine Diskussion über die "Super-Nanny" und ich würde mal ganz gerne Eure Meinung dazu hören. :bruddel:

Ich schau mir das gelegentlich ganz gerne an, weil es manchmal sehr krass bei einigen Familien zugeht. Ich versuche mich in denselben Situationen vorzustellen und wie ich da wohl reagieren würde. Ein paar Tips habe ich auch schon angewendet. Finde ich eigentlich ganz prima. :sagnix:

Einige Sachen sind bei mir widerrum ganz selbstverständlich z.b.die Rituale. Nähmlich das gemeinsame Essen, morgens, mittags und abends. Auch vorm zu Bett gehen weiss Leon genau was Sache ist. Erst waschen, Schlafanzug, Abendbrot essen, Zähneputzen, ein bisschen Knuddeln und dann gehts ins Bett. Und das macht er ohne Murren und Knurren, auch wenn er gar nicht müde ist. Wenn er noch nicht schlafen kann, spielt er halt noch ne Weile mit den Teddys im Bett. Und da fragen mich immer alle, wie ich das schaffe, das er schon so früh in der "Heya" ist. ;)
Wenn er krank ist, oder zahnt, kann es sein, das er nochmal rauswill, aber das sind auch nur ausnahmen...

Eben habe ich gesehen, wie man die Kinder auch prima in die hausarbeit mit einbeziehen kann. Aber Gemüse schneiden als knapp 2jähriger ist ein bisschen Gefährlich oder nicht? Das Kind im Fernsehen war jedenfalls erst 2 Jahre alt.

Sooo, genug geschrieben, ich freue mich auf Eure Antworten. Bin ja sooooo gespannt.. :heilisch:

Liebe Grüße Angie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Ich kann dazu nur zwei Dinge sagen:

1. :suche:

2. Halte ich ganz persönlich gar nix davon, denn die Situation ist durch das Fernsehteam schon mal eine ganz andere als normal und viele der Erziehungstipps sind für mich sehr fragwürdig.



Liebe Grüße

Rosi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Huhu,

ich habe Dein Posting jetzt mehrmals gelesen und weiß nicht so recht, was du jetzt genau wissen willst über die SuperNanny?!

Gemüse- Schneiden hab ich mit meinen Kindern so erst ab 2einhalb angefangen, da ist die Motorik einfach besser und sie verletzen sich nicht so schnell am Messer. Probiers doch einfach aus und schau, wie er zurecht kommt.

:winke:
 
A

angie

AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Ich kann dazu nur zwei Dinge sagen:

1. :suche:

2. Halte ich ganz persönlich gar nix davon, denn die Situation ist durch das Fernsehteam schon mal eine ganz andere als normal und viele der Erziehungstipps sind für mich sehr fragwürdig.



Liebe Grüße

Rosi

oh, entschuldige bitte, gabs das Thema schon? Da hab ich wohl nicht richtig gelesen.
Ups.. Bitte verzeiht mir alle, das ich soooooo schusselig bin. :oops:

Stimmt, das mit dem Fernsehteam hab ich gar nicht so gesehen. Ja, das kann mache Situation beeinflussen.
Was ich aber toll finde, ist, das man zum beispiel auf Augenhöhe mit den Kiddis gehen soll, wenn man ihnen was erklären soll. Das hab ich z.B. mitgenommen. Mach ich jetzt auch so, da hört Leon mir eher zu.
 
A

angie

AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Huhu,

ich habe Dein Posting jetzt mehrmals gelesen und weiß nicht so recht, was du jetzt genau wissen willst über die SuperNanny?!



:winke:

Ähm, hatte mich etwas blöd ausgedrückt. Ich wollte nur Eure Meinung zu der Serie die Suppernanny wissen. Aber ich hab grad erfahren, das ihr da schon drüber gepostet habt. Sorry nochmal
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Corinna, hast ja recht, aber bei dem Thema S.-N. reagiere ich wohl etwas *hüstel* schärfer als vielleicht angebracht wäre.

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

....wobei die Super-Nanny heute auch nicht mehr so ist, wie zu der Zeit wo sie hier kontrovers *hüstel* diskutiert wurde.
Ich hab sie kürzlich in einem Interview gesehen. Da gab sie zu, dass das Format anfangs einfach übernommen wurde.
Ihre Erziehungstipps und das Format sind um einiges "menschlicher" geworden.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben