Eure Meinung ist mir wichtig

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Bin doch auch nur ein Mensch :heilisch:... Und lecker essen gehen MIT Kindern ohne blöd angeguckt zu werden.. wo gibts das schon...;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Ist das in meiner Nähe?

Dann reservier ich mal für den Rest des Jahres jeden zweiten Samstag einen Tisch :) .

Wir waren heute in einem kleinen Möbelhaus die einen seperaten ( kleinen ) Raum mit Bällebad... haben. Ich liebe solche Läden denn nirgends sonst kann Mama so entspannt einkaufen gehen.

Genauso bevorzuge ich Restaurants und Cafes die einen grossen Spielplatz hinterm Haus haben ( möglichst von den Tischen aus einsehbar :) ).

Wenn irgendwie machbar würde ich so ein Restaurant jedem anderen vorziehen ( natürlich müssen Preise und Qualität auch stimmen.... aber da würde ich event. klitzekleine Abstriche machen wenn ich nur mal in Ruhe essen könnte... :) ).
 
D

DaniZ

AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Vielen, lieben Dank für so schnelle und tolle Resonanz!!!

War schon ein wenig entmutigt, da ich unsere Idee bisher nur mit einigen wenigen besprochen haben, und die haben leider keine Kinder....

Dementsprechend waren die Reaktionen :(

Aber jetzt fühl ich mich verstanden :oops: denn auch ich hab oft der Zeit nachgetrauert, als man noch Essen ging und nicht ständig "psssst, jetzt bleib doch mal still sitzen" flüstern musste :ochne:

Und mit dem leckeren Essen und moderaten Preisen werde ich mir Mühe geben!

Vielen Dank auch für die Hinweise, an die ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht habe :bravo:

Liebe Grüße
DaniZ
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Also ich finde die Idee auch nicht schlecht und würde in so einem Restaurant auf jeden Fall mal reinschauen. Ich kenn so was ja nur von MC Doof, kann man zwar jetzt nicht unbedingt vergleichen ......, aber irgendwie doch schon.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Ich find die Idee gut.
Nach inzwischen fünfjähriger Kindererfahrung in Restaurants merke ich an:
- rauchfreie Räume
- genügend Hochstühle, für größere Kinder evtl. ein dickes Sitzkissen zum Unterlegen
- Kinderspeisekarten mit Bildern
- viele Eltern bevorzugen für die Kinder "Räuberteller" - also einen leeren Teller fürs Kind, das bei den Eltern mitißt
- kleine Spiele für den Tisch bereithalten bzw. Stifte und Papier
- Spielecken nicht zu weit abgelegen und gut einsehbar gestalten
- bedenken, daß Einjährige zu z.B. Sechs- oder Achtjährigen andere Spielbedürfnisse haben bzw. sich auch gern ins Gehege kommen...
- saubere Wickelgelegenheiten bieten
- eine ruhige Ecke mit etwas Sichtschutz für stillende Mütter
- kleine Kindertoiletten und niedrige Waschbecken erleichtern selbständige Toilettenbesuche der Kinder
- Trinkgläser mit breitem Boden kippen nicht so schnell wie schlanke, hohe Gläser
- Kinderportionen vielleicht in zwei verschiedenen Größen anbieten - die meisten angebotenen Kinderportionen sind anfangs viel zu groß, später zu wenig, die Erwachsenenportionen dann noch zu groß
- viele Kinder lieben Buffets

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!
Lieben Gruß, Anke
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Ich find die Idee gut.
Nach inzwischen fünfjähriger Kindererfahrung in Restaurants merke ich an:
- rauchfreie Räume
- genügend Hochstühle, für größere Kinder evtl. ein dickes Sitzkissen zum Unterlegen
- Kinderspeisekarten mit Bildern
- viele Eltern bevorzugen für die Kinder "Räuberteller" - also einen leeren Teller fürs Kind, das bei den Eltern mitißt
- kleine Spiele für den Tisch bereithalten bzw. Stifte und Papier
- Spielecken nicht zu weit abgelegen und gut einsehbar gestalten
- bedenken, daß Einjährige zu z.B. Sechs- oder Achtjährigen andere Spielbedürfnisse haben bzw. sich auch gern ins Gehege kommen...
- saubere Wickelgelegenheiten bieten
- eine ruhige Ecke mit etwas Sichtschutz für stillende Mütter
- kleine Kindertoiletten und niedrige Waschbecken erleichtern selbständige Toilettenbesuche der Kinder
- Trinkgläser mit breitem Boden kippen nicht so schnell wie schlanke, hohe Gläser
- Kinderportionen vielleicht in zwei verschiedenen Größen anbieten - die meisten angebotenen Kinderportionen sind anfangs viel zu groß, später zu wenig, die Erwachsenenportionen dann noch zu groß
- viele Kinder lieben Buffets

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!
Lieben Gruß, Anke


:bravo: Perfekt!
 
D

DaniZ

AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Klasse, Florence!

Das war toll und ne ganz dolle Bereicherung.
Vielen lieben Dank für die Mühe!!!

Vielleicht suchst Du ja noch einen Job als Sicherheitsfachkraft, darin bist Du SPITZE :bravo:

Wirklich ein gelungener Beitrag:bravo:

Die anderen natürlich auch :piebts:

Liebe Grüße
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Eure Meinung ist mir wichtig

Also ich find die Idee klasse :bravo::bravo: und würde das Restaurant auf jeden Fall besuchen.
Wenn ihr eure Pläne verwirklicht, dann wünsche ich euch gutes Gelingen.

LG
 
Oben