Eure Meinung ist mir wichtig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von DaniZ, 8. April 2008.

  1. Hallo!

    Ich denke, dass gerade das Elternforum besonders geeignet ist, um meine "Umfrage " zu stellen:

    Ich bin Mutter von 3 manchmal nervigen ::bruddel:, aber überwiegend doch lieben Jungs :schnuller (16, 12 und 4 Jahre).

    Wir überlegen ein Restaurant zu eröffnen, aber nicht irgendeines......
    Gerade wir Eltern mit Kids sind ganz schön aufgeschmissen, wenn wir mal lecker essen gehen wollen und mit den lieben Kleinen im Schlepptau aufwarten (es sei denn, wir besuchen die heißbegehrten, aber manchmal doch recht eintönigen, Fastfood-Ketten...

    Wir möchten ein Restaurant speziell für Eltern mit Kindern eröffnen.
    Das heißt, es soll nicht nur eine kleine "Kinder-Ecke", sondern ein spezieller Raum mit Spielmöglichkeiten, "kleinen Animationen" am Wochenende mit Betreuung angeboten werden.
    Auch Kindergeburtstage sollen ausgerichtet werden, alles mit ein bisschen mehr an Phantasie und Spaß.

    Die Tische sollen lebendig gestaltet sein (natürlich nicht zu sehr, ein "Restaurant-Feeling" sollte dennoch bestehen bleiben.

    Von der Küche würden wir gern ein wenig "Multi-Kulti" anbieten, von italienisch, spanisch, deutsch und international (weil auch in Familie Multi-Kulti!).
    Auch gesunde Kost soll nicht außen-vor bleiben.
    Gastronomie-Kenntnisse sind in jedem Fall vorhanden!

    Ein Brunch morgens für z. B. Treffs mit Müttern und ihren Kids würde so einen Tag "einläuten".

    Da ich selber längere Zeit alleinerziehend war, weiß ich um die Problematik mit der Arbeitssuche.
    Ich würde daher gern bevorzugt Alleinerziehende Kräfte einstellen (natürlich laaaangsam, zuviel Euphorie schadet;) , da ich weiß, dass gerade sie hochmotiviert sind und zudem die Möglichkeit hätten, den Nachwuchs mitzubringen.

    Was haltet Ihr als Eltern davon?
    Würdet Ihr mit Eurer Family ein solches Angebot annehmen?

    Für Eure Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar, um ein wenig zu recherchieren, ob wir so einen Schritt wagen könnten.

    Vielen Dank für Euer Interesse und viele liebe Grüße!
    DaniZ
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    :nix: *räusper*

    Ich reservier dann schonmal einen Tisch, ja?;)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    :winke:

    Ich würde so ein Restaurant zumindest mal ausprobieren.

    Und wenns für die Kinder schön ist und das Essen gut ist, was will man mehr ...

    Es hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. :jaja:
     
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    Ich auch grins, ich find die Idee spitze.
    Also wenn die Preise moderat bleiben würden,also der Preis stimmt das Essen gut ist und der Kinderraum auch sicher ist so dass den Kids auch nich gross was passieren kann,also scharfe Kanten oder so, warum nicht.
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    klingt auf jeden Fall prima! :bravo:
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    Klingt ja toll!

    Allerdings kommt es auch ein bißchen auf die Preise drauf an. Denn in so ein Resto will man dann ja öfters gehen...;)

    Ob allerdings die Kinder vom Personal nicht doch ein bissl stören/einen vom arbeiten abhalten wäre zu überdenken.:ochne:

    Ansonsten super Idee!

    LG:winke:
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    :bravo: Ich finde Eure Pläne gut und könnte mir vorstellen, dass so ein Angebot gut angenommen wird. Also ich würde es, würde ich in Eurer Nähe wohnen, auf jeden Fall annehmen.

    Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden, der einen richtig großen abgeschlossenen Raum für Kinder ab 3 Jahren hat indem die Kinder vom geschulten Personal beaufsichtigt werden. Das wird echt richtig gut angenommen. Überhaupt ist dort alles in allem viel kinderfreundlicher, als in manch anderem Laden... Mir gefällt´s.

    Wünsche Euch viel Erfolg !
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Eure Meinung ist mir wichtig

    ..........die idee finde ich auch gut.

    für was aber auf jedenfall eine stimmige lösung her muss, ist, wenn deine mitarbeiter ihre kids mitbringen dürfen - das ist nämlich oft gar nicht soooooooo einfach.

    ich areite auch und kann meine kleine tochter mit nehmen - mitlerweile wäre ich saufroh, wenn sie ab februar 09 einen kigaplatz bekommen würde........

    gar nicht so einfach mit den eigenen kids am arbeitsplatz.

    lg verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...