Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hmm,

eine kleine Anmerkung meinerseits:

einerseits hätte man sich eben erklären können, dass man die Bilder nicht veröffentlicht haben möchte (so kenne ich das jedenfalls auf Treffen), da ja eigentlich klar sein sollte, dass forumstreffenbilder meistens reingestellt werden, andererseits hätte ich hier die download-Möglichkeit für mich persönlich auch nicht ok gefunden und eine kurze Anfrage, ob das von deiner (Stefan) Seite ok ist, dass du das so machst, wäre mMn besser gewesen.

:winke:

Conny
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hübsches Gesicht von Deienm Mann, Steffi :D

Also mal ehrlich, klar ist das schwierig, wenn einer partout nicht im Net zu sehen sein will...aber bei dem Treffen da, wie willste das denn regeln....am Schluss würde ICH selbst bei unterschriebenen Zetteln nicht alle Gesichter mehr zuordnen können...und die Frage dort zu stellen, war in den Stoßzeiten auch schwer bis unmöglich, die hätten die wenigsten überhaupt gehört....

Außerdem, wenn ich auf ein Treffen gehe, auf dem sich Stefan70 angekündigt hat, dann weiß ich auch, dass da Fotos gemacht werden, dass ich auch auf den Fotos sein kann und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Net erscheinen.

Da wäre es wirklich kein Problem gewesen, mal zu Stefan zu gehen und von vornherein zu sagen: Du, mich bitte nicht!
Und so, wie ich Stefan kenne, wäre das auch für ihn dann kein Problem gewesen.

Den Fotografen hätte man bei DER Ausrüstung ja sofort erkannt...

Mich würde mal interessieren, ob die anderen Fotografen dort jetzt die gleichen Sorgen haben...????

LG Bine, die sich auch schonmal über ein Foto ärgert, inzwischen aber doch Stolz auf ihren Hals ist und dem Namen alle Ehre macht

:bussi: an Stefan, lass Dich nicht ärgern, hörst Du, für mich bist Du immer noch der Welt bester Fotosgraf und ein guter Freund sowieso!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hallo,
wie wäre es mit der Regelung, das alle die nicht auf´s Foto wollen einen roten Aufkleber bekommen.

Denn ihr hattet doch Namensaufkleber, habe ich richtig gesehen, oder?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Ich sehe auch einen feinen Unterschied in den ausgewählten fotos, die hier ins Forum gestellt werden und den 100en von Fotos, die zum ÖFFENTLICHEN download für alle auch unbeteiligten gestellt werden. Das wäre für mich der Knackpunkt.

Die links hätten mMn nur auf verlangen verschickt werden dürfen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

...zumal die betreffenden personen nicht alle fotos vorher gesehen haben.
oder?

lieben gruß
kim
 

flonikki

Habibi
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

guten morgen, ihr lieben,

so früh schon heiße diskussionen? :)

wir haben auf dem treffen auch einige fotos gemacht, die auch zum download verlinkt worden sind. bei corinna's treffen haben wir es so gehandhabt, dass der link per pn verschickt worden ist. diesmal haben wir ihn direkt gepostet, da es einfach zu viele anwesende waren und wir keinen vergessen wollten :) (der .zip-ordner wird übrigens, genau wie der vorherige, nach einer kurzen zeit von unserem webspace entfernt werden, so dass keiner mehr dran kommt).

bisher haben wir keine pn bekommen, dass dieses oder jenes bild raus soll. wenn eine käme, würde ich das jedoch respektieren und die entsprechenden bilder löschen. ich bin auch der meinung, dass jeder für sich entscheiden soll und darf, ob er ein bild von sich im internet haben möchte oder nicht.

@stefan: reg' dich doch bitte nicht so sehr darüber auf. es war ein wunderschönes treffen, aber durch solche diskussionen bekommt das ganze einen faden beigeschmack...
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Mädels, jetzt macht es wirklich mal halblang....Stefan hat unzählige Fotos gemacht, er hat ich weiß nicht wie viele Personen fotografiert, und da jetzt einen Unterschied zu machen, finde ich wirklich unfair...

Es wurde nach den ersten, im Treffen veröffentlichten, Fotos sofort die Rufe laut, man möchte gerne alle zweihundert und paar in achzig Fotos veröffentlichen, das ist aus Rücksicht auf den Traffic von Ute und Mischa eben nicht geschehen, die einzige Variante war halt diese und daher ist es eben so geschehen....

Ich wünschte ehrlich, dass Leute, die eben nicht fotografiert werden wollen, oder eben veröffentlicht werden wollen, von vornherein den Mund aufmachen und nicht hinterher deswegen Stress machen...

Ich hoffe, für Stefan, dass das Ganze ein halbwegs humanes Ende nimmt, ich finde, IHN trifft überhaupt keine Schuld...wie, bitte, sollte er es denn wissen???

Keine Ahnung, wie es zu regeln wäre, aber ich finde, Stefan, Du hast ganz richtig reagiert, zum Einen hast Du, nach der Forderung die Fotos in mühevoller Arbeit sofort rausgenommen (und ich fürchte, das war eine Nachtschicht), und zum anderen fragst Du hier nach, um eben mal ein allgemeines Feedback zu haben...und diese Frage ist für jeden öffentlich, der PNs schreiben kann, also ist es auch nicht das Tratschen über eine Person.....denn diese Person kann sich ja einklinken und ebenso öffentlich seine Meinung vertreten....

Versteht mich mal nicht falsch, wenn jemand diese Meinung hat, dann respektiere ich das, und ich denke, Stefan auch, aber mit Rechtstreit zu drohen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, finde ich mehr als daneben, es war viel Zeit von dem Moment, als die ersten Bilder hier im Forum entstanden sind, bis zu dem Zeitpunkt, als die noch unbekannten Bilder ins Netz gestellt wurden...welcher aufwand das bei derart vielen Bildern ist, sollte jedem klar sein, man hätte einfach eher reagieren können, wenn es nicht gewünscht ist!

Ich verstehe Stefans Ansicht zu dem Thema sehr gut, vor allem, weil ich weiß, welch ein Aufwand das ist, derart viele Bilder zu bearbeiten, zu zippen und dann irgendwo unterzubringen, dass sie allgemein zugänglich sind....

Ich finde, diese Unmenge an Arbeit verdient Respekt und nicht noch Knüppel auf den Kopf....

Und wenn schon Knüppel auf den Kopf, dann nehmt mal mich nicht aus, denn ich war eine der ersten, die ALLE Bilder sehen wollte...

Aber dazu müßt Ihr Euch wahrscheinlich auf die Leiter stellen, denn:

Warum hat die Giraffe so einen langen Hals????

Weil der Kopf soweit oben ist :D

LG Bine
 
Oben