Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

hallo sabine,

darüber --->
Nun aber noch eine traurige Geschichte und ich hoffe die erschreckt jetzt niemanden. Auf den Treffen waren auch immer Kinder dabei. Es wurden alle Bilder so in der Art wie bei Dir öffentlich zum Download bereitgestellt. Tja und ein Bild von einem Jungen, besser gesagt den Kopf (auf nen nackten Jungenkörper kopiert) vom dem, hat man auf einer Kinderpornoseite wiedergefunden. :entsetzt: :heul: :heul:

sollte sich jeder im klaren sein, der fotos seiner kinder oder auch von sich im www veröffentlicht.
es muss nicht gleich vom schlimmsten ausgegangen werden, aber es gibt bspw auch fakes, die sich mit fremden ultraschallbildern, fotos von neugeborenen etcpp eine glaubhafte identität aufbauen.

liebe grüße
kim
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hedwig hat gesagt.:
hallo stefan,

das recht am eigenen bild musst du akzeptieren.
und ich finde, das muss auch nicht über den kopf hinweg einer person, die dich ja per pn angeschrieben zu haben scheint, besprochen werden.

generell musst du immer damit rechnen, dass sich jemand nicht im www veröffentlicht wissen will.
der einfachste weg ist wahrscheinlich, das nächste mal einfach ein posting aufzumachen (oder beim treffen laut zu fragen), indem du diejenigen, die nicht gezeigt werden möchtest bittest dir bescheid zu geben.

liebe grüße
kim

Das stimmt wohl Kim, aber es blitzte die ganze Zeit auf dem Treffen. Stefan hat nicht heimlich fotografiert, da kann man auch mal kurz sagen, wenn man nicht geknipst werden will.

Finde ich.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

hallo anja,

ich weiß ja gar nicht genau worum es geht.
obs um die downloads geht, die person allgemein nicht geknipst werden wollte, einfach ein unvorteilhaftes bild nicht gezeigt werden sollte.

da die betreffende person das mit stefan per pn gemacht hat, gehts auch mmn nur die beiden was an.

lieben gruß
kim
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Soweit ich mich erinnere ist bei den Treffen, bei denen ich dabei war, immer kurz gefragt worden ob jemand was gegen die knipserei hat.

:winke: Martina
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hedwig hat gesagt.:
hallo anja,

ich weiß ja gar nicht genau worum es geht.
obs um die downloads geht, die person allgemein nicht geknipst werden wollte, einfach ein unvorteilhaftes bild nicht gezeigt werden sollte.

da die betreffende person das mit stefan per pn gemacht hat, gehts auch mmn nur die beiden was an.

lieben gruß
kim

Hallo Kim,

ich weiß das auch nicht genau, aber ich denke Stefan wollte vielleicht, wegen der PN, generell mal fragen.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hallo Stefan,

ich war auch schon auf einigen Treffen (von einem anderen Forum *hüstel*) und habe viele Bilder gemacht.

Aus genau diesem Grund habe ich sie immer so im Netz abgelegt, dass ich jederzeit und ohne grossen Aufwand einzelne Bilder hätte entfernen können und habe auch immer klar zu verstehen gegeben, wer ein Bild von sich nicht im Netz haben möchte, soll sich bitte melden, damit ich es entfernen kann.

Und - ich war nicht am Treffen, dafür wohne ich zu weit ab vom Schuss - aber auch wenn ich neugierig auf die Bilder bin - deswegen so viele MB runterzuladen - das tue ich mir auch mit einer schnellen Leitung nicht an *g*

Ich denke, Du hast überreagiert - weil Du diese Option bei der Aufarbeitung nicht bedacht hast und Dir dadurch viel neue Arbeit entstanden ist - nun weisst Du es für ein nächstes Mal.
Ein einfaches Posting "Wessen Bilder darf ich NICHT veröffentlichen? Antwort per PN" im Vorfeld kann das verhindern.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

@anja: ja, weiß ich. trotzdem wird ja über jemand dritten gesprochen wie er / sie sich hätte verhalten sollen müssen können ;-)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hallo Du,

Du kannst ja wirklich vorher mal fragen, wer nicht im Netz sein möchte. Manchmal ist es ja doof, wenn diese Person auf fast allen Fotos zu sehen ist. Da bleibt dann zum Einstellen nicht mehr viel über.
Mach doch einfach das entsprechende Gesicht wegmachen.
So zum Beispiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben