Eure lustigsten Maienstreiche...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fioflo, 30. April 2007.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Ist das bei Euch auch so, dass in der Nacht auf den ersten Mai was angestellt wird?
    Ich erinnere mich noch gut daran, was für Stories mein Dad mir erzählte. Z.B. wie er mit seinen Kumpels damals ein Gogomobil auf einen großen Misthaufen gehievt hat, und der Besitzer anderntags große Augen bekam.
    Oder sie haben gar ein Auto weggetragen und eine Strasse weiter abgestellt...

    Ich fand die Nacht zum ersten Mai in meinen Teeniejahren auch höchst spannend :mrgreen:. Mit Klopaperrollen, Senf und Ketchup bewaffnet ging es los.
    Wohl gemerkt im Dorf, und der Bürgermeister fuhr höchstpersönlich mit dem Fahrrad durch den Ort, um für Zucht und Ordnung zu sorgen, von dem durfte man sich nicht erwischen lassen :heilisch:.
    Bis 22 Uhr durfte ich damals raus, Autos einwickeln, Strassensperren aus Holzscheiten legen oder ein Bauband über die Strasse spannen, Nummernschílder mit Ketchup verzieren, oder Autotürgriffe mit Senf verfeinern ...
    Das war eine Gaudi!

    Und heute: finde ich das gar nicht mehr so lustig, überlege ich mir jetzt schon, ob ich meine Tochter um die Häuser ziehen lassen würde??
    Räume ich draussen alles weg, damit ja rund ums Haus nichts angestellt werden kann. Hoffe ich, an keinem unserer Autos morgen Ketchup entfernen zu müssen. Bin ich spiessig geworden?
    Vielleicht schon ein bißchen!
    Ich setze mich nun auf die Terasse. und beobachte das Treiben der Jugend.
    Und ich verrate sie auch nicht ;).

    Wer hat noch solche Erlebnisse?
    Und wer liegt heute Nacht auf der Lauer?
    :winke:Liebe Grüße von Bianca
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure lustigsten Maienstreiche...

    :winke:

    Von mir selbst gibts keine Maistreiche zu beichten, entweder ich war zu jung um mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen, oder ich war beim Babysitten oder wie auch immer anderweitig beschäftigt :)

    Aber ich muß sagen, ich fand die Scherze a la Klopapier, Rasierschaum, Ketchup, Majo, Senf... an Autos/in Briefkästen/an Häusern noch nie sonderlich witzig. Von Straßensperren mit Holzscheiten oder Absperrband mal ganz zu schweigen, oder offene Gullis und so Scherze. Wirklich gute und clevere Maischerze gibts doch kaum noch - leider.

    Liebe Grüße
    Jenni - auch an diesem 30. April zu Hause...
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Eure lustigsten Maienstreiche...

    Hallo Jenni!
    Du hast schon recht, sonderlich witzig sind diese Streiche nicht. Und ein offener Gulli, neeee, sowas geht nicht.
    Ich bin mal gespannt, wie es morgen früh bei uns aussieht...
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Eure lustigsten Maienstreiche...

    In meiner Jugend gabs das nicht..glaub das war in Unterfranken kein Brauch...zumindest hab ich es nicht mitbekommen.


    Hier im Ort allerdings artet es jedes Jahr aus...letztes Jahr waren Gullideckel ausgehoben, die Grundschule schaut jeden 1. Mai aus wie Wutz...das ganze Gebäude mit Eier, Tomaten usw. beworfen :(
    An meinem Wohnzimmerfenster ist letztes Jahr auch ein Ei gelandet...gottseidank kam es nicht durchs offene Fenster geflogen und gottseidank war der Rollo oben.
    Dieses Jahr hab ich ihn schonmal ganz hoch gezogen...denn Fenster bekomm ich sauber, Rollo im 1. OG nicht ...

    Vor ein paar Jahren hatten ein paar ne Gute Idee....die haben am Kiga nen Zebrastreifen auf die Straße gesprüht...das fand ich cool!
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Eure lustigsten Maienstreiche...

    Mit den Streichen hielt es sich hier ziemlich in Grenzen.

    Was ich total lustig finde, sind die "Kalkspuren". Wenn es also irgendwo ein heimliches Pärchen gibt, dann legen "freunde" in der Nacht zum 1. Mai eine Kalkspur zwischen die beiden Häuser, teilweise also quer durch den Ort. Das kann u.U etwas peinlich sein :nix:

    Morgens ab 6 Uhr zieht bei uns der Musikverein durchs Dorf. Überall, wo sie was zu essen und zu trinken bekommen, machen sie Pause und spielen danach um so fleissiger weiter :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...