Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Marion, wenn er es wenigstens benutzen würde. Allesschneider z.bsp.
“damit kann ich dann das brot schneiden,das ist mit dem messer total doof“. Okay, macht Sinn.
Und womit schneidet er? Richtig mít dem messer, weil “ich hatte keine lust den jetzt aus dem schrank zu holen“. :bruddel:

“ich brauche irgendwann ein elektrisches messer.“ -aha, wofür?
“Na für braten,da kann man alles mögliche mit machen.“ klar, wie essen ja auch soviel braten.
Mein papa erlaubte sich dann mal den scherz und kaufte auf dem trödel so'n ding für 2,50. Schick original 70er-jahre-orange.
Liegt im schrank. Das einzige mal, wo es hätte wirklich zum einsatz kommen können, war unsere hochzeit. Und dann “ich hab das fleisch schon auf der arbeit geschnitten, wäre ja unlogisch,da extra von zuhause das messer zu holen.“ aaaaaaaaahhhhrghs. :umfall:

Aber, ich gestehe,das erdbeerteil ist cool und würde definitiv öfter gebraucht als der melonenbällchenformer. :p
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

:hahaha: Ok, Du hast recht, man(n) kann auch übertreiben!!!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich liebe mein elektrisches Messer :lol:.
Absolut sinnlos hingegen war die Anschaffung eines Fingererschutzes. Ich habe dieses Teil ein Mal benutzt und dabei festgestellt, dass ich damit gar nicht klar komme.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Was ich sehr gerne benutze, auch wenn es eigentlich eine überflüssig teure Anschaffung war: die Salatschleuder von Tupper.

Was ich meinte unbedingt zu brauchen, seither aber keine zwei mal hergenommen habe:
So ne Tischreibe. Mit Saugnapf ist die völliger Schwachsinn...

217493254f12aad965c651ae876dd47f.jpg


Ach, mir fällt bestimmt noch was ein... *seufz* ;-)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich liebe ja unsere Pommes aus der Tefal Actifry! :sabber:
Aber für ab und an mal Pommes sind knapp 300€ dann auch ne Hausnummer! :umfall: Ich hab einmal was anderes damit versucht und das war so :wuerg:, dass wir ausschließlich bei Pommes geblieben sind! :hahaha:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

In unserer Küche lagert ein Bierhammer. Zum Fass anstechen. Der ist heilig, der darf nicht weg. Hat mein Mann ein einziges Mal benutzt, als er das Bierfass auf seiner Promotionsfeier angestochen hat.

Hab ihn mal als Fleischklopfer missbraucht.... Böses Mädchen :-D

Was ich nicht mehr hergebe sind scharfe Messer. Ich hab ein Santoku und viele dieser kleinen roten Schweizer Messer. Stumpfe Messer treiben mich in den Wahnsinn.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich liebe ja unsere Pommes aus der Tefal Actifry! :sabber:
Aber für ab und an mal Pommes sind knapp 300€ dann auch ne Hausnummer! :umfall: Ich hab einmal was anderes damit versucht und das war so :wuerg:, dass wir ausschließlich bei Pommes geblieben sind! :hahaha:

Ich schließe mich an! :jajaja:

Allerdings essen wir wegen dem Ding schon seit Jahren jeden Samstag Pommes...damit sich's auch lohnt. :mrgreen:

Kostet das Viech mittlerweile echt 300€? Wir haben damals knapp die Hälfte gezahlt, mein' ich.

LG, Katja.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Hi!

Julia, das sieht echt praktisch aus! Drückt man da drauf?

Nee man zieht an dem Schwarzen Teil dann dreht innnen das Messer. Nur nervig das es bei harten Sachen schnell hängenbleibt, dann muss man schütteln oder den Inhalt sonstwie in ne andere Position bringen. Ich würd mir das Teil in Größer wünschen, denn so für 3 Mann zb Karotten raspeln is recht mühsam bzw dauert halt. ICh koch wirklich gerne aber durch meine Ungeschicktheit/twas ingeschränkte Feinmotorik dauert einiges eeewig.


Ah auch Super finde ich unseren Dosenöffner, so ähnlich sieht der aus

http://www.ebay.de/itm/like/3014048...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1


LG Julia
 
Oben