Eure Lieblingseintöpfe!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 7. November 2012.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    mir ist gerade so furchtbar kalt und ich hätte Lust auf 'nen schönen Eintopf, der von innen wärmt! :)

    Was sind denn Eure Lieblingseintöpfe, gerade jetzt in der (beginnenden) kalten Jahreszeit???

    Ich werde als nächstes wohl Pichelsteiner machen, das ist noch so ein Relikt aus meiner Kindheit! :rolleyes:

    Neugierige Bibbergrüße,
    Bella :blume:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Der Pilot liebt Linseneintopf.

    Die Jüngste liebt bunten Gemüsetopf.

    Die Mittlere isst alles ;)

    Die Große hasst gekochtes Gemüse ...

    Und ich liebe Grüne Bohnen und manchmal - aber da muss mir ganz dolle nach sein - Rosenkohleintopf
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Ich liebe selbstgekochte Hühnersuppe, aber auch grüne Bohnen, grüne Erbsen und Linsen, ach ja und Kartoffelsuppe.

    :winke:
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Hier ist immer Steckrübeneintropf mit Kochwurst und durchwachsenem Speck total beliebt. :sabber: Oder aber Schnippelbohneneintopf. Wuaaahhh... nu hab ich Appetit und die Zutaten nicht im Haus. *auf dem Einkaufszettel notier*
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Stimmt, danke Reni fürs Erinnern: von allen geliebt ist hier Ingos Kartoffelsuppe, da bleibt ein Teil des Fleisches (dicke Rippe) am Stück und wird dann heiß in Scheiben geschnitten auf frisches mit Senf bestrichenes Brot gelegt und zur Suppe gegessen.
     
  6. AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Kartoffelsuppe (amerikanisch, Kalorienbombe, dick, mit Geräuchertem und Wienerle), Gaisburger Marsch, scharfe Gulaschsuppe, Pichelsteiner...
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Bei uns gab es heute Mittag einen Eintopf aus selbstgekochter Brühe (Beinscheibe), mit Kartoffeln, Steckrübe, Möhren und Kochwurst.
     
  8. AW: Eure Lieblingseintöpfe!

    Mensch, eine stinknormale Nudelsuppe mit Huhn und Rindfleisch wäre mal wieder was...:sabber:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...