Eure Kinder - was ziehen sie (nicht) gern an?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mich würde mal interessieren, was eure Kinder in puncto Kleidung so bevorzugen, ob es Sachen gibt, die sie überhaupt nicht leiden mögen und warum. Wann haben sie angefangen, auf ihre Klamotten zu achten?

Meinem Sohn ist es z.B. völlig Wurscht, was er anhat, hauptsache, das Shirt hat keine Knöpfe. Ich glaube, es würde auch im rosa Spitzenhemdchen loslaufen. :zwinker:
Auch WIE er sich anzieht... :-x Reissverschluss offen, Hemd hinten raus, dafür T-Shirt vorne reingestopft... Ich kann da reden, bis ich schwarz werde. Neulich hatte er tatsächlich 2 verschiedene Sandalen an...
 
M

makay

:)

Interessantes Thema. Der Sohn meiner Freundin (2,1/4 Jahre alt) ist da sehr eigensinnig und wenn er den grünen Pulli anziehen möchte, dann geht auch nur der, egal wie drekcig oder warm der ist. Da war ich immer recht froh, dass ich Mathilda anziehen konnte was ich wollte.
Tja....heute morgen hatten wir dann das erste Mal das Theater. Also mit knapp 3 jahren. Mathilda wünscht ein Kleid. Das supersommerliche konnte ich ihr ausreden, aber ein Kleid musste es partout sein. Bingo.

Und Amanda scheint das früher zu bekommen. Die zerrt jetzt schon an allem und zieht sich Socken aus und Schuhe an, die ihr gefallen. Und den einen Pulli wollte sie neulich scheinbar auch nicht haben....oh graus.

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
Also Gian-Luigi mochte noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiie Latzhosen :-?

Und Alessandro liebt die ,er mag keine normalen Hosen :)

Sind beide total unterschidlich,bei Lucia kann ich es noch nicht sagen ,ausser das sie sich die Socken ständig auszieht,also genre nackige Füsse hat.
Gruß
 

Juli

Gehört zum Inventar
Unsere Kuscheltante sucht sich ihre Sachen, wenn wir für sie einkaufen gehen selber aus! Da geht dann auch gar nichts mehr!

Ansonsten zieht sie sich auch ständig die Socken aus!

Bei Schuhen ist sie ganz extrem! Wenn sie die Schuhe, die ich ihr anziehen möchte nicht tragen will, dann werden einfach die Zehne gekräuselt und die Schuhe können nicht angezogen werden!

Liebe Grüße
Juli
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

Laura ist es noch völlig wurscht, was ich ihr anziehe.

Sie möchte zwar hier und da gerne ein Kleidchen anziehen, wenn es passt, kriegt sie es auch. Wenn es wettertechnisch ungünstig ist und ich "nein" sage, dann ist es aber auch okay.

Ich bin auch ganz froh, dass es noch so ist. :-D

Liebe Grüße
Angela
 
M

Melanie und Lea Marie

Lea ist eigentlich sehr wählerisch...
gestern waren wir in Köln einkaufen und sie meinte nur.. Mama ich gehe selber gucken-- ich will auch endlich coole Sachen anziehen.....
ASber ich finde auch das sie für Winnie Puuh ect.. zu gross ist..
nicht vom Alter her aber von der Körpergrösse.. sie hat jetzt 124 cm bei gerade mal 5 Jahren
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Naja,
"Geschmack" hat unsere Lady ja nun noch nicht, dazu ist sie zu klein - aaaaaber: kaum 2 Wochen alt, wusste sie schon dass alles mit Kragen überhaupt nichts für Quietschies ist. Egal ob Stehkragen, Polokragen, Jackenkragen - es wurd gezerrt, gezobbelt, gemosert ....
Also alles mit weitem Halsausschnitt, möglichst ausgeleiert und ohne Tüttel und Verzierung :bissig:
 
Oben