Eure Hobbies?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Hobbies?

Und wenn man das dann kann, passt sogar noch die Fluppe irgendwo hin :hahaha: :weghier:

Stricken, ja warum eigentlich nicht. :???: Hast du dir das selbst beigebracht?
Als Kind hab ich es mal gelernt, aber ich wusste vieles nicht mehr. Z.B. wie man Maschen aufnimmt. Dann hab ich gegoogelt und ne tolle Seite gefunden, schau mal hier!
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Eure Hobbies?

Hallo Angela,

ich bin bei unserer Kirchengemeinde engagiert. Bin dort im Kirchenvorstand und schreib da die Protokolle. Außerdem bin ich Lektorin, also sowas wie Wortgottesdienstleiterin, halte also 1 -2 mal im Monat am Sonntagfrüh Gottesdienst.

Außerdem bereite ich Familiengottesdienste mit vor.

Dann bin ich Vorsitzende des Kindergartenelternbeirates. DA gibt es auch einiges zu tun.

Wir gestalten, also layouten unsere vierteljährliche Kirchenzeitschrift, das nimmt auch immer einige Zeit in Anspruch.

Achja, nebenamtlich bin ich Organistin.. da krieg ich Geld dafür.

Für die andren Sachen gibt es vielleicht einen netten Händedruck, das wars aber auch schon.

Aber es macht Spaß und das ist ja eigentlich auch sehr wichtig....

Wobei, so ein bischen Kohle für viel Arbeit auch nicht schlecht wäre...

Bin ja mal gespannt wofür Du Dich letztendlich entscheidest...

Wie wäre es mit Töpfern? oder oder oder... es gibt sooo viel was man tun kann, man braucht nur die Ideen und die Muße.

LG
Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure Hobbies?

Wie wäre es mit Töpfern? oder oder oder... es gibt sooo viel was man tun kann, man braucht nur die Ideen und die Muße.

LG
Andrea

Ja, oder das Geld. :umfall:

Eine Fremdsprache lernen, Tai Chi oder Chi Gong lernen, den HP nicht alleine zu Hause machen sondern anständig in der Schule, das wären alles schon auch Dinge, da hätte ich Lust zu - aber eben nicht alleine, sondern in einer Gruppe und mit anderen Menschen.

Aber das kostet Geld und das hamwer nicht, nicht für ein 2. Hobby von mir. *seufz* Da wäre eher Robert dran.

Ich muss also zudem noch etwas finden, was ich a) alleine machen kann und mir trotzdem Spaß macht und b) ich vormittags machen kann, denn nachmittags und abends bin ich genug ausgelastet und c) darf es nicht viel bis gar nichts kosten.

Super Voraussetzungen, ne?

Du machst ja wirklich 'ne Menge :respekt:

Elternbeirat bin ich zwar auch, ist aber nicht so furchtbar arbeitsintensiv bei uns. :)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Hobbies?

Du, hast Du Dir mal überlegt, ein weiteres Ehrenamt auszuüben ? Vielleicht in die Richtung Altenbetreuung oder ähnliches. Da werden doch immer händeringend Leute gesucht. Sicherlich gibt es da auch was für die Vormittagsstunden !

Schau mal, da habe ich spontan was gefunden !

Ansonsten würde ich auch was handwerkliches vorschlagen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure Hobbies?

Helga, ja, da habe ich auch schon geguckt - wenn auch nicht gerade Altenpflege (bzw. wenn dann nur Frauen, du weißt schon.... :rolleyes: )

Aber das Doofe ist ja: Ich muss ja in der Tat 'n Job finden und schaue händeringend in alle Zeitungen und will da die Hoffnung nicht aufgeben. Von daher kann ich mir schlecht was ans Bein binden, was ich dann schon direkt wieder aufgeben müsste, wenn ich einen Job habe.

Wenn es Kohle gäbe, gut. Aber sonst bin ich doch eher gedanklich in Richtung Freizeit unterwegs. :jaja:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Eure Hobbies?

Rauchen :spin:

Sorry Angela, wollte nur, dass du ein bisschen lachst. Hoffe dein Humor ist nicht abhanden gekommen.

Lesen ist leider nur mein Hobby, also nichts weltbewegendes, aber meine Freundin hat mit Lateinamerikanischem Tanz angefangen und ist total begeistert. Bei euch gibt es so was doch.
 
Oben