Eure Hobbies?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Frau Anschela, 3. März 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich bin ja auf der Suche nach einer neuen spaßbringenden, vormittagsfüllenden Beschäftigung und werde nicht so wirklich fündig. :umfall:

    Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren? Was sind eure Hobbies? Was macht ihr so aus Spaß an der Freud? Gerne auch: Was würdet ihr gerne anfangen, wenn ihr die Zeit dazu hättet?

    Bei mir beschränkt sich das zur Zeit auf Karate (mach ich ja nun schon 2 x die Woche, mehr geht nicht, auch finanziell) und Lesen (mach ich ja nun auch schon zur Genüge, aber irgendwie sollte es doch noch etwas anderes sein)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Eure Hobbies?

    wir gehen einmal in der Woche zum Badminton. Ich lese sehr viel, schnullere...

    ansonsten, wenn ich mich aufraffe, gehe ich walken und ab und an schwimmen...

    ich würde gerne Tennis spielen, aber irgendwie trau ich mich das nicht so richtig. Ich bräuchte dann Trainerstunden und das ist mir zu teuer :oops:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Eure Hobbies?

    Hallo Angela! Da ich ja auch versuche dass rauchen zumindest einzuschränken, hab ich angefangen zu stricken. Da sind die Hände beschäftigt und ich denke nicht ans rauchen. Am Anfang war es ungewohnt, zumal ich auch nicht gut stricken kann. Aber irgendwann war es so dass ich kaum aufhören konnte. Nach jeder Reihe hab ich gesagt: So, eine Reihe noch, dann ist Schluß. Als nächstes will ich mich an Socken wagen. Das kann ich bisher nicht. Verstehe nicht wie man mit 2 Händen fünf Nadeln halten soll!
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Hobbies?

    Und wenn man das dann kann, passt sogar noch die Fluppe irgendwo hin :hahaha: :weghier:

    Stricken, ja warum eigentlich nicht. :???: Hast du dir das selbst beigebracht?
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure Hobbies?

    hey, Angie, wollen wir zusammen schwimmen gehen an den Vormittagen wo ich nicht arbeite

    :weglach:
     
  6. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Eure Hobbies?

    Also,

    ich häkle in meiner freien Zeit.. Das könnte ich den lieben langen Tag machen oder ich leg mich auf die faule Haut....

    Meist bin ich aber am Vormittag damit beschäftigt, die Bude wieder auf Vordermann zu bringen... wenigstens einigermaßen und da könnte ich eigentlich stundenlang damit zu bringen.

    Aber wenn ich mir dann Zeit nehme, dann häkeln...

    Ansonsten habe ich einige Ehrenämter für die ich dann auch so einige Sachen zu erledigen habe.

    Ich bastle sehr gerne, aber kann mich momentan nicht dazu aufraffen...

    Zum Lesen, welches auch mal zu meinen Hobbies gezählt hat, bin ich einfach zu platt... Ich schlaf nach den ersten 5 Buchstaben ein

    Viel Spaß bei der HobbieSuche.

    LG
    Andrea
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Hobbies?

    Tolle Idee. :hahaha: Wobei ich da wirklich auch schon überlegt habe, ob ich mich nicht einfach mal einmal die Woche mit Laura aufraffen sollte. *räusper* Aber darüber nachzudenken ist einfacher, als es zu tun.

    Andrea, Ehrenamt wäre auch noch 'ne Idee. Aber eigentlich brauch ich ja dringend 'nen Job und dann wäre das blöd, wenn ich es wieder dran geben müsste.

    Was machst du denn ehrenamtlich? Und bekommst du da eine Aufwandsentschädigung? Bei meinem Schöffenamt verdiene ich ganz gut, ist aber zu unregelmäßig. Aber wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. :heilisch: Ich weiß nur gar nicht, ob man bei anderen Ehrenämtern - außer Schöffe - überhaupt Geld bekommt. Eher nicht oder?
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Eure Hobbies?

    Da ich nicht soo viel freie Zeit habe beschränke ich mich derzeit auf lesen und baden :-D

    Aber wenn es mal wieder besser wird, dann mache ich meinen Französischkurs weiter.
    Und ich möchte gern mal nen Yogakurs machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...