Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Wenn sie bloss reden würden...

Das Kanon-Singen nervt mich. Ich träller oft den ganzen Abend "Im Schnee
da saß ein armer Mann..." vor mich hin.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Hallo:winke:

Lulu hat gesagt.:
Ich weiss gar nicht, wie bei Einzelkindern die Sprachentwicklung funktioniert...
Indem ICH mich den ganzen Tag mit Emma unterhalte und ihr jeden Tag Bücher vorlese, sie ermuntere zu telefonieren, sie im Spielkreis ist und viel Kontakt zu anderen Kindern hat, usw. Emma quasselt auch von morgen bis abends.:plapper:

Der gleichaltrige Nachbarsjunge hat 3 Geschwister und spricht sehr wenig und auch nicht gerade gut.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass gerade Einzelkinder eine sehr gute Sprachentwicklung haben, eben weil man mit nur einem Kind mehr Zeit hat und sich voll darauf konzentrieren kann.

Hat zwar nun nichts mit der eigentlichen Frage zu tun aber ich wollts mal gesagt haben;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

drei plaudertaschen hab ich hier :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Hier wird wirklich wenig miteinander geredet.


Hier wird vor allem gestritten, geschrieen, gesungen, gelacht, gewütet - normale Unterhaltungen gehören selten zum Repertoire :-D


LG, Jac
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Meine reden auch viel miteinander, soweit man das bei Pia sprechen nennen kann.... :)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Unsere beiden unterhalten sich weniger miteinander, dazu ist der Altersunterschied zu groß, immerhin 10 jahre.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Geschwisterkinder- wieviel unterhalten sie sich?

Apfelkuchen,
ich hab ein Spaesschen gemacht und bin ganz froh, dass ich eben nicht den ganzen Tag zurueck quatschen muss :zwinker:.
Lulu
 
Oben