Eure Geschichte ADD/ADS(H)

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, den KiA würde ich ansprechen.

Ich dachte auch, Jolie ist noch sehr jung :wink: - aber auch bei Janina wird man das noch nicht feststellen können. Soweit ich weiß, ist eine Diagnose erst mit fünf oder sechs Jahren möglich und auch sehr schwierig.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich war vor ca. einem halben Jahr auch fast so weit, zu sagen, daß Joshi ADS hat.
Er plappert auch von früh bis abends, wutanfälle wegen jeder kleinigkeit, während denen er nicht ansprechbar war usw... je mehr ich über ADS/ADS(H) gelesen habe, desto mehr war ich mir sicher daß alles auf ihn zutrifft.

Aber dann wieder die Tage an denen nichts war...er sich fast wie ein Engel benahm.

Ich habe dann angefangen aufzuschreiben, wann er wie reagiert, wie ich reagierte usw..

Hab auch mit seiner Kindergärtnerin gesprochen, sie meinte NEIN auf keinen Fall, er ist ein aufgewecktes Kind, das viel Bewegung braucht...er fragt auch zwischendurch einfach mal ob er in den Flur darf um zu rennen. Sie lassen ihn dann auch, danach is wieder gut.

Ich hab dann noch ein Buch gelesen (Wenn Eltern die Wut packt) ... und hab die Situationen dann von einer andere Perspektive betrachtet.

Da stand auch ein Beispiel drin, warum Kinder oft nicht reagieren, wenn Eltern ihnen was sagen....weil sie evtl. gerade beschäftigt sind...weil sie es für total unwichtig halten... oder eben träumen usw... fand das buch nich schlecht.

Bestimmte Situationen vermeide ich jetzt... Samstag nachmittag einkaufen gehen...is nich..da scheint er immer einen müden Punkt zu haben... gleich früh um 9 einkaufen, verläuft dagegen immer super.

Ich bin ruhiger geworden... gelassener und konsequenter.... und er... wir haben kaum noch probleme...sicher denkt er manchmal er müsse seinen Kopf durchsetzen, merkt dann aber doch recht schnell daß er nicht weiterkommt und gibt dann auf.
Auch haben wir vielleicht noch so alle 4 Woche mal einen Wutanfall vom gröbsten... meist bin ich dann aber schon nich gut drauf gewesen und er müde, dann kollidieren wir beide halt aneinander.

Naja zumindest bin ich von dem ADS Gedanken jetzt abgekommen. Ich glaub mein Kind ist einfach nur ein aufgeweckter 6 jähriger wirbelwind der aber auch so charmant sein kann....
 

katinka1

PUSCHENMAMI
Hallo,

nur mal schnell,ich habe ja ein ADHS Kind und ein wahrscheinliches ADS Kind.

Wollt mal schnell was sagen,und zwar:

ADHS ist mit Hyperaktiv und ADS sind die sog. Träumerchen.
Das scheint hier manchmal nicht ganz klar zu sein.

Hier kann man auch so einiges erfahren: (ich hoffe ich darf das auch?)


http://www.hypies.de/phpBB2/index.php
 
Oben