Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

Weißt Du Jill, ich frage mich gerade, was Du mit Deinen Gegenargumenten bezweckst ! Ich denke, dass die HP schon ihre Daseins-Berechtigung hat ! Ich kenne durchaus auch Fälle, bei denen die HP nicht greift, aber hey, dass hat man in der normalen Schulmedizin doch auch !

Ich finde es sehr schade, dass DU die HP so sehr durch den Kakao ziehst ! ICH habe gute Erfahrungen gemacht, und an diesen Tatsachen kannst DU auch nichts ändern ! Jeder soll so handeln, wie er mag ! Und wenn Du meinst, dass HP Humbug ist, dann bitte ! Aber versuche doch hier bitte nicht, alles, was geschrieben wird, zu widerlegen ! DAS kannst Du nämlich nicht ! Ich hatte ja auch geschrieben, selbst wenn es der Glaube ist, der heilt, ist es doch in Ordnung !

Leicht irritierte Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

woher weißt du das es Arnica war ? Vielleicht war ihr Körper grad topfit und konnte es deshalb so gut meistern. Um diese Frage zu klären, wurden Vergleichsstudien mit zig Tausend Menschen gemacht.

Gruß
Jill

PS: ich kenne eine Heilpraktikerin die KEINE Medikamente in homöopathischen Dosen verordnet. Sie arbeitet alternativ aber nicht homöopathisch.

War sie nicht ! Die OP stand seinerzeit sogar auf der Kippe, weil sie einen leichten Infekt hatte ! Und auch den habe ich mit Arnica in den Griff bekommen !
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

Um diese Frage zu klären, wurden Vergleichsstudien mit zig Tausend Menschen gemacht.

Wie war das? Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast?

2009: Die PreCISe Studie zeigte, dass Copaxone® das Risiko, eine klinisch gesicherte MS zu entwickeln, signifikant reduzieren konnte, und zwar um 45 % gegenüber Placebo. (Quelle: amsel.de)

2007: Anhand der bisherigen Studienlage ergeben sich keine Hinweise für eine Wirksamkeit von Copaxone beim primär progredienten Krankheitsverlauf oder bei oraler Applikation dieser Substanz (Filippi et al. 2006, Wolinsky et al. 2007). (Meine Quelle: Leitlinien der DGN 2008)

2004: Alle randomisierten und placebokontrollierten Studien zu Copaxone® sind jetzt von der unabhängigen Cochrane Collaboration noch einmal kritisch unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in einem Übersichtsartikel veröffentlicht worden. Dabei wurden die Daten von 646 Patienten mit klinisch sicherer MS berücksichtigt. Leider kommen die Autoren abschließend zu einem wenig ermutigenden Urteil: „Es konnte kein günstiger Effekt von Glatirameracetat auf die Krankheitsprogression nachgewiesen werden, und das Medikament verringert das Risiko von Schüben nur unwesentlich. Darum kann der Routineeinsatz in der klinischen Praxis derzeit nicht empfohlen werden.“ (Quelle: The Cochrane Library; Issue 3, 2004)

2001: Die Studie wurde bei 208 Patienten über weitere 36 Monate fortgeführt (107 Patienten hatten in der Anfangsstudie Placebo erhalten). Nunmehr erhielten alle Patienten Glatirameracetat. Die Sechs-Jahres-Ergebnisse zeigten eine Verringerung der jährlichen Schubrate von 1,49 (vor Studienbeginn) auf 0,23 im sechsten Jahr. Die mittlere Schubrate verringerte sich um 72 Prozent.
25 Prozent der Patienten blieben kontinuierlich schubfrei. (Aerzteblatt.de)

2001 + 2009 also positive Studien, 2004 + 2007 negative :???: Und das waren jetzt nur die schnell rausgesuchten, es gibt noch wesentlich mehr.

Liebe Grüße,
Karin
 

Su

Das Luder
AW: Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

Egal ob man für oder gegen Globulis ist, was mich heute wirklich geärgert hat war in der Apotheke ein Ständer mit "fertig-Mischungen" und Titeln wie "Trotz-Weg" "Schlaf-Gut" und noch eins. Ich meinte zu der Apothekerin, das glaube ich ja jetzt nicht und sie meinte nur ganz trocken "Das ist mehr für die Mütter"

Das finde ich bedenklich wenn das Kind trotzt (den Ausdruck mag ich eh nicht) bekommt es ein Kügelchen reingesteckt, oder wenn es nicht einschlafen kann.

Damit wird die Tablettenmißbrauchskarierre früh gelegt, da das einzige was das Kind lernt ist, wenn ich nicht schlafen kann, wenn ich wütend bin, schluck ich eine Tablette.

:ochne:
Su
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Erfahrungen mit Homöopathie / Phytotherapie

entschuldige bitte, wenn dich meine kritische Nachfrage provoziert hat.

Gruß
Jill


Nein, sie hat mich nicht provoziert ! Mich ärgert richtiggehend, dass Du Erfahrungen, über die wir berichten, schlicht und ergreifend in Frage stellst ! DAS finde ich nicht in Ordnung.

:winke:
 
Oben