Eure Erfahrungen: Basis-Öle zur Massage

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Petra!

Ich hab gerade heute morgen was gesehen und sofort an dich gedacht. Bei Neumond gibt es jetzt ein Baby- und Kinderpflegeöl Wildrose kbA (kontrolliert biologischer Anbau)

Da steht: Das beste für sanfte Kinderhaut: Baby- & Kinderpflegeöl Wildrose von Neumond gibt zarter Babyhaut sanften Schutz und natürliche Pflege, wärmt und umhüllt Ihr Baby und streichelt es sanft mit dem zarten Duft von Vanille und Rosengeranie. Es besteht ausschließlich aus wertvollem Jojobaöl kbA und feinstem Wildrosenöl kbA, sowie den 100 % naturreinen ätherischen Ölen von Vanille und Rosengeranie. Es enthält keinerlei sonstige Zusätze oder Beimischungen und trägt das Siegel "Kontrollierte Naturkosmetik (KNK)" des BDIH.

Es eignet sich als wertvolles Schutz- und Pflegeöl für alle Hauttypen, es dringt vollständig in die oberen Hautschichten ein, versorgt diese mit Vitaminen und Mineralstoffen und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Es ist optimal hautfreundlich und atmungsaktiv und die ideale tägliche Pflege für empfindliche oder trockene, sowie bei Rötungen und Reizungen.

Mich spricht diese Werbung irgendwie an. Wenn es dich interessiert, suche ich gerne noch den Preis raus, ich meine aber der lag bei 8,90 Euro.

Frau Klein habe ich auch noch einmal interviewt. Sie meinte, du solltest Mandelöl nehmen mit 1 Tropfen Rose und bei Schreikindern 1 Tropfen Lavendel.

Liebe Grüße
Brigitte
 

Petra

desperate housewife
Danke für den super Tip :bussi:

Ich schäm mich eh schon, dass ich dir auf deine ausfühhrliche PN noch nicht geantworte habe - entschuldige :( :oops:

Beziehen sich die Tropfen-Angaben immer auf 100 ml Basisöl?

Ich werde aber in den Kursen jetzt erstmal pures Mandelöl verwenden, die Kinder sind eh schon voll reizüberflutet. Wenn dann ein Kind sehr unruhig ist, kann ich der Mutter in ihre eigene Flasche immer noch Lavendel "kredenzen"

Liebe Grüße :winke:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Petra!

Die Tropfenanzahl bezieht sich auf 50 ml Mandel- oder auch Macadamianußöl.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß bei deinen Massagekursen.

Liebe Grüße
Brigitte
 
G

Grisu

Ich habe versucht, Mandelöl zu verwenden (mit Lavendel und Orangenöl gemischt) und mußte feststellen, dass Manuel lauter kleine Wimmerl bekommen hat.

Kann es sein, dass Mandelöl nicht vertragen werden kann? Denn an den Ölen wird es ja nicht liegen (sind von Primavera und von wirklich super Qualität).

Lieben Gruß
Christine
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Möglich ist alles, wobei gut zu wissen wäre wieviel Tropfen Lavendel- und Orangenöl du genommen hast. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom Orangenöl kommt. Probier es aus. Mandelöl mal pur, nachdem die Wimmerl abgeklungen sind. Wenns wiederkommt verträgt er es nicht, wenn nicht, war es Lavendel oder Orange. Das Orange würde ich eh lieber in der Raumluft verduften als auf die Haut aufbringen.

LG Conny
 
G

Grisu

Liebe Conny, danke für die Antwort.

Wundere Dich nicht, wenn Du die ähnliche Frage nochmals von mir liest als eigenen Thread - ich Dussel habe geglaubt, die Frage noch nicht gestellt zu haben. :?

Außerdem habe ich nicht Orangenöl sondern Mandarineöl gemeint. :eek:

Lieben Gruß
Christine
 
Oben