Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

J

joanre

AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Wir haben vor 5 Wochen unser 3. Kind bekommen, die anderen beiden sind 3,5 Jahre und bald 2 Jahre alt. Klar gab's mal einen Kommentar hier und da, aber im Großen und Ganzen haben sich alle gefreut - die Familie sowieso, und die allermeisten Freunde auch.

Zur Arbeit mit den Dreien: Sicher ist es manchmal stressig, vor allem, wenn eins der Kinder krank ist oder wird, aber ich denke auch, es ist Einstellungssache. Wir haben zum Glück einen Papa, der häufig schon ab 15 oder 16 Uhr zu Hause ist und erst abends wieder arbeitet und wir haben auch Verwandte und Freunde in der Nähe, wo wir immer jemanden finden können, wenn wirklich Not am Mann ist. Eigentlich geben wir die Kids aber recht selten ab, vielmehr kommen die Freunde des Großen jetzt nachmittags zu uns und bringen teilweise auch noch kleine Geschwister (dann ab und zu auch plus Mutter) mit. Ich finds immer gut, wenn hier was los ist, und eigentlich ist es weniger anstrengend, als wenn bei uns etwa nur der Älteste zu Hause ist oder - ganz stressig - nur die Mittlere!

LG,
joanre
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Nun bin ich neugierig, da wir auch "so" gewohnt haben bis September.
Wollt Ihr umziehen, oder lasst Ihr das so??

Oh, die Gretchenfrage...
Das ist hier unser Eigentum. Jede Ortsveränderung bedeutet mehr Fixkosten, ergo überlegt man sich sowas gut. Zudem lebt ja der Opa noch mit im Haus. Wäre das nicht so, hätte ich zwar a) keine Hilfe, wir aber b) kein Platzproblem. Es sind momentan -zig Überlegungen im Gange, wie man das bei einem älteren (~50 J) Zwei-Familien-Haus geschickt ändern kann. EIN Plan ist, daß es zumindest ein Schlaf- und ein Spielzimmer geben soll. Dazu muß aber unser Schlafzimmer geräumt und auf den Dachboden verlegt werden (ins AZ meines Mannes), dieses kommt mit in mein AZ, mein AZ bzw. der Atelier-Teil muß dann in den Keller, dieser ist natürlich auch voll...

Ach, wenn es doch einfach wäre.

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Achso, ihr habt noch Arbeitszimmer und Dachboden.
Dann findet sich bestimmt irgendwie ein Lösung.

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, das ihr wie wir damals, in einer 3 Zimmerwohnung wohnt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Achso, ihr habt noch Arbeitszimmer und Dachboden.
Dann findet sich bestimmt irgendwie ein Lösung.

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, das ihr wie wir damals, in einer 3 Zimmerwohnung wohnt.

Jain. Es ist eine Drei-Zimmer-Wohnung mit ausgebautem Dachboden, in der sich die Arbeitszimmer befinden. Die sind aber auch nur gute 20, 30 m² insgesamt groß - und schräge Wände, also wenig Stellfläche. Typisches Siedlungshaus, halt.

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Salat,
ich gehe einfach mal davon aus, dass der Opa unten auch eine Dreizimmerwohnung zur Verfuegung hat. Koennte er ein Zimmer abgeben und ihr eine Wendeltreppe nach unten bauen? So gaebe es vielleicht in Kinderzimmer ueber zwei Ebenen = schon mehr Platz fuer die Kinder, aber natuerlich weniger Platz fuer den Opa.
Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Salat, wir haben das Problem gelöst, in dem wir an unser Haus einfach angebaut haben! So haben wir jetzt 2 Zimmer mehr- und trotzdem eins zu wenig....:umfall:
 
Oben