Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

ich find diese bewertungen generell total daneben :-?

aber wie bei allem, was ausserhalb "der norm" ist, lernst du hier deine pappenheimer kennen und ausserdem ist es mal wieder ne gute chance, die leut in ihre schranken zu weisen

sie übertreten mit ihren aussagen massivst eine intimgrenze, versuchen dir deine freude madig zu machen

3 kinder sind ok, wenn sie f dich und deine kernfamilie ok sind. egal ob du und wann duw ieder arbeiten gehst, auch das geht niemanden was an und keiner muß dazu (ungefragt!! :bruddel: ) senfen, wie ich finde

mutmachgrüße und lass dir das nicht gefallen!

:herz: ligrü
jackie
 
G

Gucci

AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Ja ja...die lieben "Normen" in D *g*
Nun vielleicht ist es wirklich immer so, das man irgendwen dabei hat dem was nicht passt...und ich plane ja meine Familie nicht mit meinem Mann den anderen zum Gefallen sondern weil WIR das so wollen.
Eben waren wir mit den Kids bei SchwiePa auf dem geburtstag und dank Eurer lieben Mutmachantworten hab ich supistolz über Mini berichtet ;-) und die..die doof geguckt haben, hab ich einfach stehen/sitzen lassen.....
Es waren dann doch echt einige dabei die es richtig gut fanden!

Süß sind dabei meine beiden Jungs *lächel* die glaub ich jedem der es hören wollte ( oder auch nicht *gg* ) das sie bald einen Bruder bekommen ( achja...wusst ich ja noch nicht :) ) und einen Namen hätten sie auch schon ausgesucht...Ben ( nun denn, vielleicht haben Andreas u ich da auch noch was zu sagen *lacht* )

Danke euch!

Nicole
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Hallo!

Ich unterschreibe (mal wieder -wenn es um solch ein Thema geht) absolut, was Nina (MamavonPrinzTom) geschrieben hat und bedanke mich bei ihr, dass ich das nicht alles tippen muss :-D

Mich hat wirklich JEDER gefragt, ob Stelli geplant war, als ich so schnell wieder schwanger war - ach, was red ich, noch heute erlauben sich wildfremde Menschen ,die feststellen "ach neee, das sind ja gar keine Zwillinge" solche Fragen zu stellen :umfall:

JA, es war genau so geplant
NEIN, es ist mir nicht zu viel (obwohl ich KEINERLEI Hilfe habe - und auch nicht, wenn GG -wie z.Z. mal einige Wochen im Ausland ist)
JA, wir wollen sehr wahrscheinlich sehr bald noch ein Baby haben


und
NEIN, ich finde uns überhaupt nicht komisch, bemerkenswert, assozial oder sonst was - wir sind
Eltern, die sich und (ihre) Kinder über alles lieben :jaja:

Meike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

*hüstel*
Micky, in deiner Situation würde ich dann aber doch noch einmal schwer nachdenken. Wenn die Kinder so klein sind, dann ist es zwar "viel Arbeit", aber "einfache Arbeit".
Wenn sie aber größer werden, kommen ganz andere Konflikte auf dich zu. Dann mußt du plötzlich einen Spagat schaffen zwischen den Interessen eines Dreijährigen und eines (dann wohl maximal) Einjährigen, und das wird dann gute zwei Jahre lang sehr "spassig". Zudem scheint es nicht nur bei meiner Mittleren zu sein, daß viele Sandwichkinder dann leichte Probleme mit der Positionierung in der Familie bekommen - sind sie klein oder groß?
Und glaub mir, diese Konflikte, drei Kindern in völlig unterschiedlichen Entwicklungsstufen gerecht zu werden, bzw. zwei Kindern, die eben *doch* nicht gleich alt sind und einem, das da ganz rausfällt - die können einen echt an die Grenze treiben. Wenn die Mittlere was machen will, was sie reifemässig eben einfach nicht *kann*, aber sieht, wie die Große dafür Lob kassiert... oder wenn zwei Kinder ruhig schnippeln und kleben und malen, die Kleine dann aber mit dem Stift zum Sofa marschiert und dort strichelt - das geht über den reinen Arbeitsaufwand weit hinaus.

Da muß es dir ja nicht unbedingt gehen wie mir, möglicherweise treten diese Probleme gar nicht auf, aber man sollte es im Hinterkopf behalten. Ich hab auch immer nur an das "technische" Arbeitsaufkommen gedacht bei drei Kindern, die "organisatorischen" Probleme sehe ich aber viel gravierender.

@alle mit mehreren Kindern: wie macht ihr das z. B. bei Playdates? Ladet ihr für jedes eurer Kinder dann eines ein (= 5/6 Kinder auf dem Haufen), oder abwechselnd (mind. 4 Kinder), oder gebt ihr sie nur "raus"? Wir haben nur ein Kinderzimmer, und ich muß sagen, momentan schaffe ich vier Kinder *nicht* unterzubringen. Technisch. Andererseits würde ich ja gerne die Freundinnen meiner Kinder mal einladen, statt immer nur meine hinzugeben.

Salat
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Salat,

ich hab darüber durchaus schon nachgedacht :jaja: und auch bei zweien bemerke ich die von Dir beschriebenen Problemchen ja durchaus schon.....
Dennoch - ich hab ja nicht behauptet, dass es leicht wird, aber ich denke schon, dass man mit der Einstellung ne Menge reißt.......und meine Einstellung ist durchaus PRO drittes Kind ;-)

Mal sehen......ich bin ja nicht unglücklich mit Zweien ;-)

Meike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

Dass du Pro Kind bist, kam durch, ja :hahaha: Das wollte ich dir so auch nicht ausreden. Nur dir vor Augen führen, daß man an ganz andere Probleme stößt, als man glaubt.

Es wäre schön, wenn Novembersteffi oder Giraffe hierzu was sagen könnten, weil sie ja auch diese Erfahrungen gemacht haben (und ich mir zumindest ihre Namen merken konnte :) )

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eure Erfahrung? Mehr als 2 Kinder...

@alle mit mehreren Kindern: wie macht ihr das z. B. bei Playdates? Ladet ihr für jedes eurer Kinder dann eines ein (= 5/6 Kinder auf dem Haufen), oder abwechselnd (mind. 4 Kinder), oder gebt ihr sie nur "raus"? Wir haben nur ein Kinderzimmer, und ich muß sagen, momentan schaffe ich vier Kinder *nicht* unterzubringen. Technisch. Andererseits würde ich ja gerne die Freundinnen meiner Kinder mal einladen, statt immer nur meine hinzugeben.

Salat

Wir haben noch eine Playdateflaute:-? Sind ja neu hier und es müssen sich erst noch Verabredungen finden.

Aber vor unserem Umzug habe ich es so gemacht, das ich Leonie zB außer Haus zum Spielen gegeben habe und für Fabian ein Kind eingeladen habe.
Dominik wuselt da eben so mit rum.
Wir hatten da auch bloß ein Kinderzimmer:umfall:

Jetzt wäre das wohl anders. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer und könnte sich jeweils ein Kind einladen. Ob das mehr arbeit ist, wird sich rausstellen.
In der alten Wohnung habe ich den Besuch und mein Kind kaum bemerkt, da diese so beschäftigt waren.

Fabian und Leonie gehen Nachmittags in den Kiga. Mittwochs gehe ich jetzt mit dem Kleinen in eine Spielgruppe. Das ist total schööön.

Achso,
in der alten Wohnung sind Fabian und Leonie zusammen in die Musikschule gegangen. Für Fabian war das aber nichts. Hier werde ich jetzt auch was suchen für die zwei, oder drei.

Schwierig ist nur, das Planen manchmal.
Bis ich an diese Nachmittagsspielgruppe gekommen bin, hat es echt gedauert. Alle Veranstaltungen für Dominik sind Vormittags gewesen und da habe ich aber noch drei Kinder:-?

Und Arztbesuche muss ich auch häufig mit den dreien machen, was schon nervig ist. Mittwochs Vormittags wandere ich mit drei Kids zum Logopäden, obwohl nur eines behandelt wird.

Aber es gibt für alles Lösungen. Irgendwie regelt sich immer alles irgendwie.
Ich werde mit zwei Kinder demnächst einkaufen gehen, wärend das eine beim Logopäden sitzt...........

Ja,

und das mit dem malen und basteln ist bei uns jetzt nicht mehr so ein Problem wie es tatsächlich mal war! Dominik hat sich mit den Stiften gerne an der Wand vererwigt und die Klebe auf dem Boden verschmiert:umfall:
Das war aber nur eine "Phase"! Da muss ich einfach mehr aufpassen.

Jetzt putzt er mir nur noch das Klo und schmeißt ganze Klorollen rein, wenn ich mit den anderen beschäftigt bin. Oder er stellt die Spülmaschine an.:rolleyes:

Aber das geht vorbei und dann habe ich das nächste kleine Monster;)
 
Oben