Eure Erfahrung: Fahrradanhänger für Kids??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamaLeon, 8. Februar 2004.

  1. Hallo Mädels,

    da wir ja nun zwei Kinder haben und ich auch im Sommer gerne wieder Fahrrad fahren würde überlege ich mir gerade so einen Anhänger hinters Fahrrad zu kaufen, wo ich zumindest Anna und evtl. Badesachen unterbringen kann.
    Leon kann ja auf seinem Kindersitz hinter mir bleiben.

    Aber zwei Kinder auf dem Fahrrad ist wohl eine wackelige Angelegenheit ist und dann kann ich ja auch kaum mehr Badezeug und Spielsachen mitnehmen.

    Jetzt meine Frage:

    Gibt es Anhänger in denen ich auch kleinere Kinder (1/2 Jahr) mitnehmen kann? Oder sind die erst für älter?

    Wie macht Ihr das mit den zwei Kindern??

    Habt Ihr Anhänger? Wenn ja, welche Marke (kenn mich gar ned aus!)?

    LG und danke für Eure Info,


    Jasmin
     
  2. Hi Jasmin,

    wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft. Die Auswahl ist ja gar nich soooooooo klein, aber bei uns stand die Entscheidung sehr schnell fest.

    Wir haben einen Ritschi. Der ist von einer deutschen Firma, Ersatzteile sind innerhalb von 2 Tg da und wir konnten ihn auch ein Wochenende probefahren.

    Ich sage Dir aber gleich, das war auch der Teuerste!!! Damals hat er 1500 DM gekostet, aber er ist absolut sein Geld wert.

    Er hat 3-Punkt-Gurt, eine feste Sitzfläche, die Räder haben Federung, mit Moskitonetz im Sommer, und Folie für den Regen. Außerdem kann man die Sitze vor oder zurückstellen, und hat darum auch viel Stauraum hinten im Gepäck.

    Wenn Dein Kleinstes schon einigermaßen sitzen kann, ist das wirklich kein Problem. Vor allem kannst Du ja die Sitzfläche sehr flach machen, dann ist es fast wie im MaxiCosi.

    Übrigens kannst Du mit einem Zusatzgurt den MaxiCosi auch mit hineinschnallen. Nur dann kann kein 2. Kind mehr rein.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Kuck doch mal da:

    http://www.bikeshop2000.de/Kinderanhanger/Weber/weber.html

    Vielleicht hilft das etwas.

    Viel Spaß

    Susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...