Eure Digitalkameras!

sandra

the best of 74
Haben uns gestern eine Nikon Coolpix 2200 zugelegt. Die macht ganz klasse Bilder.

Hier mal ein Beispiel:

3.JPG


LG Sandra
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ach leute, ihr macht es mir echt net leicht :-D

naja.....ich werd wohl noch bissel warten.......

klar würde ich die Canon 300 d gern haben wollen, aber mich von meiner Analog Spiegelreflex trennen? hm......schwer vorstellbar :D .....

klar, wenn man einmal digital hat, dann macht man das andere nicht mehr, soviel ist klar :-D
Und ich finde es immer so spannend, wenn ich meine Fotos vom schlecker holen kann....vorher tage warten..auf Kohlen sitzen :)

naja.....ich weiß echt nicht, was ich mir mal holen werde, wird sicher so ne kleine kompakte, wie gesagt, sie Spiegelreflex möchte ich weiter nutzen, und für viele schnappschüsse halt so ne kleine kompakte.

aber ihr könnt ruhig weiter berichten :)
 
B

Biggi

Hallo Bianca,

ich werf auch noch ein paar Modelle mit in die Runde. :-D

Neben der (analogen) Spiegelreflex habe ich die Minolta Dimage Xt als kleine ImmerDabeiKnipse - 3,2 MPixel und 3-fach opt. Zoom. Schön klein und schnell, aber die hat kein AF-Hilfslicht - der Autofokus sucht sich schon im Dämmerlicht manchmal dusselig. Die Aufnahmen selber sind okay und für normale Ausbelichtung (10x15 bis max. A4) völlig ausreichend. Der Akku hält nicht ewig lange, ist aber schnell wieder nachgeladen. Allerdings gibt es die Xt selber nicht mehr, die Nachfolgemodelle kosten um die 250 Euro.

Und seit ein paar Tagen habe ich auch die Sony V1 - und bin schwer begeistert!! Klein und kompakt und trotzdem alles dran, was ich von meiner SLR gewohnt bin (bis auf die Wechselobjektive). Von Vollautomatik bis komplett manuelle Einstellung, verschiedene Autofokus- und Belichtungsmessmethoden etc., Blitzschuh für externen Blitz, Carl Zeiss Objektiv... 5 MPixel, 4-fach opt. Zoom. Akkulaufzeit, na ja, 150 - 200 Bilder schafft man. Am preiswertesten habe ich die im Internet für 380 Euro gesehen.

Dazurechnen mußt Du aber immer noch die Speicherkarten und evtl. einen Ersatzakku oder Ladegerät.

Ich glaube, gerade wenn man eine SLR hat, ist es schwierig, sich für eine ganz kleine Digicam zu entscheiden - da muß man immer Abstriche bei der Bildqualität machen. Auf der anderen Seite nimmt man eine richtig kleine Kamera eher mit - ich schleppe mich nicht mit meiner SLR-Ausrüstung ab, wenn ich mit den Kinder unterwegs bin. Für die muß ich ja auch noch genug dabeihaben... aber die Digitale krieg ich immer noch mit :jaja: .

LG, Biggi
 
Oben