Eure Buchhighlights 2006

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche Bücher für Euch persönlich die Highlights des Jahres 2006 darstellen. Es können auch ältere Bücher sein, einfach nur das Lesehighlight.

Gerne auch mehrere aus verschiedenen Kategorien. Vielleicht finde ich noch das eine oder andere, dass ich unbedingt noch lesen muss :zwinker:

Vielleicht schreibt ihr auch kurz dazu, warum gerade dieses Buch für Euch ein Highlight war.

Ich mache mal den Anfang:

Biografien: Schloss aus Glas von Jeannette Walls

Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Einerseits schockiert andererseits völlig faziniert von der Vorstellung dass es Menschen gibt, die aus purem Idealismus das Leben in bitterer Armut und auf der Straße einem anderen Leben vorziehen. Schrecklich die Umstände, unter denen die Kinder aufwachsen aber auch schön der Zusammenhalt und die Überlebenskunst in der Familie.
[ISBN]3455080049[/ISBN]

Belletristik: Die Teerose von Jennifer Donnelly

Ein herrlicher Schmöker der in London zum Ende des 18. Jahrhunderts spielt und die Geschichte der Teepackerin Fiona erzählt, die von einer besseren Zukunft in New York träumt. Ihre große Liebe kann sie jedoch nicht vergessen.
Meiner Meinung nach kein historischer Roman, da die Geschichte beliebig in jeder Zeit spielen könnte.
[ISBN]3492242588[/ISBN]

Historischer Roman: Die Kastellanin von Iny Lorentz

Erst war ich ja skeptisch, ob es an die Wanderhure rankommt aber ich fand die Fortsetzung auch ganz toll.
[ISBN]3426631709[/ISBN]

Horror: Dämon von Matthew Delaney

Soll eigentlich ein Thriller sein, aber meiner Meinung nach eher Horror. Eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Suuuuuperspannend!
[ISBN]3404152646[/ISBN]

Krimi/Thriller: Scheintot von Tess Gerritsen

Wieder mal ein süchtigmachender Thriller. Ich liebe ihre Bücher und lese diese grundsätzlich in Rekordzeit. Diesmal weniger blutig aber das Thema Frauenhandel ist erschütternd. Diesmal habe ich auch wirklich erst kurz vor Schluß den Bösewicht erraten.
[ISBN]3809025046[/ISBN]

Freue mich schon auf Eure Highlights....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eure Buchhighlights 2006

Hallo,

schönes Thema.

Bei Schloß aus Glas schließ ich mich an :) :prima:

Der blutigste Thriller des Jahres war für mich cupido:
[ISBN]3499239663[/ISBN]

Das Buch mit der kuriosesten Wendung:

[ISBN]3404153383[/ISBN]

Die Liebesroman-Neuentdeckung für mich:

Cecilia Ahern mit:

[ISBN]3596161339[/ISBN]

und

[ISBN]3596161347[/ISBN]

(die anderen können unter den Tisch fallen ;-) )

Weitere Tipps von mir auf jeden Fall:

[ISBN]3499232308[/ISBN]

und

[ISBN]3442360676[/ISBN]

und für die leichte Sparte:

[ISBN]3596167574[/ISBN]


:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Eure Buchhighlights 2006

Oh, da habe ich auch was beizusteuern. ;)

Das hat mich einfach fasziniert:
[isbn]342662947X[/isbn]

Für mich das ausgefeilteste von Dan Brown:
[isbn]3404154851[/isbn]

Keine Toten, kein Thriller, aber unbedingt lesenswert. Bei dem Buch war ich echt traurig, als es zu Ende war:
[isbn]344273522X[/isbn]

Ich mag Bücher, die ein ganz anderes Ende nehmen, wie man erwartet. ;) :
[isbn]3426633094[/isbn]

Mir fallen sicher noch mehr ein, aber das waren die wichtigsten! :jaja:

:winke:
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Eure Buchhighlights 2006

mir hat sehr gut gefallen PS ich liebe dich und das andere von ihr . Belladonna fand ich auch gut Cupido und Sakrileg. Gründe fallen mir jetzt nicht grad ein fand sie einfach gut
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Eure Buchhighlights 2006

Mein absolutes Highlight dieses Jahres (oder war es in den letzten Tagen des vorherigen :???: war Carlos Ruiz Zafons im Schatten des Windes gefolgt von Richard Powers der Klang der Zeit

Gerne las ich ausserdem die Reich-Ranicki Biographie weil sie mich lesemässig sehr inspirierte.

Daneben waren noch viele, viele Bücher, die ich gerne las, die für mich aber nicht soooo sehr herausragten (oder einfach in gewissen Aspekten. Aber weniger 'rund')

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shun-kun

Rising Sun
AW: Eure Buchhighlights 2006

Ich fand [isbn]0349117543[/isbn]ganz toll. Ein sehr dickes Buch mit 900 Seiten...Jetzt warte ich auf die Verfilmung dazu, ich habe naemlich gelesen, dass es mit Jonny Depp verfilmt werden soll :cool: :jaja:
 
Oben