Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Jano

Engel auf Erden
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

zählen ist auch immer super- besonders, wenn ich mich verzähle und ne 98 dazwischenrutscht und Noah mich wieder auf den richtigen Pfad bringt
 
L

Loreley

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

- Wir haben "Zauberspray" für die Haare. Das ist eigentlich eine recht günstige Haarkur für Mamas von Guhl, die ich nach dem Haarewaschen raufsprühe. Da gibts eigentlich kaum noch Tränen beim Kämmen.

- Ich habe ein Phantasiekind erfunden (Pia). Abends erzählen wir dann, was Pia alles angestellt hat ( in Echt natürlich, was Leonie verbockt hat). Dann besprechen wir, was Pia demnächst besser machen kann.

- für "Ich bin müde-ich bin noch nicht müde- ich bin so knatschig" - Minuten haben wir eine Hängematte im Wohnzimmer. Lieblingsmusik an und rein in die Hängematte; das ist eine schöne ruhige Auszeit (für mich:) ).
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

die Hängematte hätt ich auch gerne- für mich ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Ich will auch ne Hängematte :heul:

Ariane hat neuerdings die Anwandlung mich nach dem Bauchknutschen beim Abholen im Kindergarten runterzuputzen alla "blöde Mama" "doofe Mama" und macht daraus eine richtige lautstarke und verletztende Tirade, dass der Erzieherin und umstehenden Eltern die Ohren flattern. Ich komme damit weiter, dass ich sie total ignoriere, demonstratuv mit der Erzieherun über völlig banales rede, Fabienne bitte ihr Tasche zu holen und Ariane dann kurz und knapp mitteile, dass wir JETZT losfahren und sie sich entscheiden soll, ob sie einsteigt, ich komme nicht nochmal wieder ... Damit krieg ich sie schnell und effektiv runter von ihrem Tripp.

Gegen Ziepehaare haben wir heute eine Zauberbürste gekauft beim Friseur.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Ich schubs mal meinen eigenen Fred, weil ich ihn einfach so interessant finde.:winke:
 
G

gluehwuermchen

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Wenn unsere Kleine sich mal wehgetan hat Bsp. auf dem Spielplatz oder so (und es war wirklich nur ein Kratzer oder evtl. mal gestoßen oder so) dann hab ich den Schmerz immer auf "Entfernung" weggepustet. Das hat so manches Gezeter und Heulen vermieden.
Lustig waren die Blicke der anderen Mütter - die mich meist etwas entsetzt angeschaut haben, weil ich nicht wegen jedem "Pups" gesprungen bin und mein Kind betüdelt hab, wie weh doch das bestimmt tut usw. , natürlich hab ich insgeheim mitgelitten, aber ich muss das Geschrei ja nicht noch bestärken ...

Lieben Gruss

Sandra
 
G

gluehwuermchen

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Und für zu Hause ist mir grad noch eingefallen (bin grad dran vorbeigelaufen :) ) :

Wir haben ein Stiftebrett gebastelt. Ich war es leid ständig alle Buntstifte zu suchen bzw. meine Kiddies schoben sich immer gegenseitig die Schuld zu , warum den die Stifte überall vertstreut waren. Ich habe auf ein Holzbrett verschiedenfarbige Becher (erhältlich in einem großen schwedischen Möbelhaus :) ) mit der Heißklebepistole geklebt und da kommen alle Stifte rein wenn das Malen beendet ist und dann komen die samt der Malunterlagen wieder in den Schrank .

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben