Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

:winke:

was sich bei uns bestens bewährt ist:

- Dinge rechtzeitig und vorher ankündigen, bevor sie passieren. Ala "noch drei mal rutschen, dann gehen wir" "diese Geschichte noch, dann TV aus" "noch einen Schokoriegel, dann ist Feierabend"

- Anzukündigende Konsequenzen vorher guuuuuuuuuuuuuut überlegen und prüfen, ob wirklich machbar oder ob man sich nicht eher ins eigene Fleisch schneidet. :-D

- anzählen der Konsequenzen: "wenn du bei 3 nicht, dann...."

- Machtkämpfe grundsätzlich nur austragen bei wirklich wichtigen Dingen und selbst kompromissbereit sein bei unwichtigen Dingen, also Alternativen anbieten

- Entscheidungsfreiheit, so viel wie möglich - gerade, was die eigenen Sinne angeht. Also: Wenn MIR zu kalt ist, muss das nicht für's Kind gelten (klar, dass sie nicht nackig in den Schnee gehen darf, aber: wenn sie nackte Füße auf den Fliesen angenehm findet: von mir aus. (die Krankheitsrate hat sich im Übrigen nicht wesentlich erhöht, seit ich Laura selbst überlasse, ob ihr zu kalt oder zu warm ist :-D ) Gleiches gilt für grüne Ringelsocken auf schwarz-weiß kariertem Rock :hahaha:

- ich versuche eher meine eigenen Grenzen zu wahren, als Laura welche zu setzen.

- Schimpfworte und Fluchen. Von mir aus. Aber bitte alleine im Badezimmer. (wird schnell langweilig)

- Bei Gebrüll oder ätzendem Ton, gehe ich in Hosentaschen etc. auf der Suche nach dem lieben Ton :)

Liebe Grüße
Angela
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

@ Angela

Bei Gebrüll oder ätzendem Ton, gehe ich in Hosentaschen etc. auf der Suche nach dem lieben Ton :)



Das muß ich mir unbedingt merken!!!

Liebe Grüße
ebenfalls Angela ;)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Mit dem Klebeband :lichtan: Da fallen mir ja zahlreiche Einsatzmöglichkeiten ein :->>

Bei uns hat sich bewährt, morgens direkt nach dem Aufstehen anzuziehen. Da ist Madamme wenigstens wach und es geht wesentlich schneller.

Ansonsten merke ich gerade, wie wenig Extras es hier gibt :verdutz: So Sachen wie Essen kalt pusten, find ich ja cool, bei uns wird's einfach früher rausgeholt und abkühlen gelassen ;-)
 
J

Janine

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

bei uns kamen die Kindergaderobe (in Kinderaugenhöhe) und der Schuhschrank gut an. Dort wird jetzt immer ordentlich die Jacke dran gehängt, weil Mama ja ein Stück weiter oben auch ordentlich die Jacke weghängt und die Schuhe eingeräumt. Wollen doch immer ganz wie die Grossen sein.

SUPER ordentlich... :bravo:

ansonten Plastikbecher und Plastikteller... nunja, ihr wisst schon.
 
L

lukulusw

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Finde eure Tipps super.
Dass mit dem vorher ankündigen und konsequent sein mache ich auch, ist ja auch pädagogisch wertvoll:)
Gegen schlechte Laune hilft bei uns : bei jedem Wetter rausgehen.
Pfützen sind für Kinder besonders toll
Und mit Matschose, Regenjacke, Gummistiefel ist man ja bestens ausgestattet.
 
Oben