Eure besten Salatsoßen

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei uns gibt es ja täglich Salat.

Aber langsam wird`s langweilig :wink:

Habt ihr ein super Salatsoßen Rezept?

Meistens gibt es gemischten Salat - also ein Blattsalat, Tomate, Gurke, evtl. Paprika, Karotte und was sonst noch so da ist.

Irgendwie hab ich auch noch nicht den ultimativen Essig gefunden.

Her mit euren Vorschlägen :)

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
AW: Eure besten Salatsoßen

ich nehme immer gutes olivenöl und roten oder weißen balsamicoessig, salz und pfeffer. manchmal mach ich eine dickere marinade mit dijonsenf, da muß dann auch ein bissel wasser rein (hab ich so in frankreich gelernt ;)).
ich hab zwar schon verschiedene öle probiert, so schmeckt es mir aber am besten. kürbiskernöl finde ich auch fein, das mag halt nicht jeder. ich hatte auch schon geriebene haselnüsse in der senf-marinade, auch nicht schlecht.

rucola wickle ich übrigens in ein feuchtes, fast nasses geschirrtuch, so hält es sich länger im kühlschrank.

lieben gruß
barbara
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Eure besten Salatsoßen

Also bei mir kommts auch auf den Salat an.

Den Kopfsalat mach ich immer eher süßlich. Sprich: weißer Balsamico (den von Aldi), Wasser, Salz, (viel) Zucker (es ginge auch Flüssig-Süßstoff) und ein neutrales Speiseöl.

Tomatensalat: weißen Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl - nur ne Prise Zucker und viel Zwiebeln

Bei einem gemischten Salat nehm ich statt des Öles auch mal gern Sahne.

Die Variante mit dem Senf schmeckt auch sehr sehr lecker.

Tomate / Mozzarella Salat mach ich mit schwarzem Balsamico, Salz, Pfeffer und Olivenöl und frischem Basilikum

*jamjam*

Ach und bei Rucola mach ich gern noch Pinienkerne drüber und auch das steirische Kernöl :sabber:
 
Oben