Eure besten Salatsoßen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonja, 10. Juni 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Bei uns gibt es ja täglich Salat.

    Aber langsam wird`s langweilig :wink:

    Habt ihr ein super Salatsoßen Rezept?

    Meistens gibt es gemischten Salat - also ein Blattsalat, Tomate, Gurke, evtl. Paprika, Karotte und was sonst noch so da ist.

    Irgendwie hab ich auch noch nicht den ultimativen Essig gefunden.

    Her mit euren Vorschlägen :)

    Liebe Grüße
     
  2. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Eure besten Salatsoßen

    ich nehme immer gutes olivenöl und roten oder weißen balsamicoessig, salz und pfeffer. manchmal mach ich eine dickere marinade mit dijonsenf, da muß dann auch ein bissel wasser rein (hab ich so in frankreich gelernt ;)).
    ich hab zwar schon verschiedene öle probiert, so schmeckt es mir aber am besten. kürbiskernöl finde ich auch fein, das mag halt nicht jeder. ich hatte auch schon geriebene haselnüsse in der senf-marinade, auch nicht schlecht.

    rucola wickle ich übrigens in ein feuchtes, fast nasses geschirrtuch, so hält es sich länger im kühlschrank.

    lieben gruß
    barbara
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Eure besten Salatsoßen

    Also bei mir kommts auch auf den Salat an.

    Den Kopfsalat mach ich immer eher süßlich. Sprich: weißer Balsamico (den von Aldi), Wasser, Salz, (viel) Zucker (es ginge auch Flüssig-Süßstoff) und ein neutrales Speiseöl.

    Tomatensalat: weißen Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl - nur ne Prise Zucker und viel Zwiebeln

    Bei einem gemischten Salat nehm ich statt des Öles auch mal gern Sahne.

    Die Variante mit dem Senf schmeckt auch sehr sehr lecker.

    Tomate / Mozzarella Salat mach ich mit schwarzem Balsamico, Salz, Pfeffer und Olivenöl und frischem Basilikum

    *jamjam*

    Ach und bei Rucola mach ich gern noch Pinienkerne drüber und auch das steirische Kernöl :sabber:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...