Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Petra, 11. Juli 2007.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich meine zwar, es gab sowas schon mal als Umfrage oder Posting, aber ich hätte so oder so gerne mal eure aktuelle Meinung:

    Gibt es Sachen für eure Kinder, die ihr (speziell interessiert mich das 1. Lebensjahr) nicht mehr missen wollt und auch jederzeit wieder anschaffen würdet, bzw. einfach richtig viel genutzt habt?

    Ich meine jetzt nicht so *tolle* Sachen wie das bunte Chicco Musik-Telefon :rolleyes: oder so, eher "unscheinbare", aber hochwertige bzw. nützliche Dinge.

    Eine bestimmte schöne Decke; ein ausgewähltes, klassisches Spielzeug; besondere Kleidung; Accessoires etc. Alles was euch einfällt halt :hahaha::umfall:

    Danke für eure Mithilfe :winke:
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    Ohhh soooo richtig. Also was wir haben sind Schleich Tiere und Brio Bahn.

    Die Brio Bahn fand er schon witzig als er gerademal sitzen konnte. Einfach zuschauen und etwas halten und nun wird sie natürlich sehr oft genutzt.


    Aber das war nun nicht das was du wissen wolltest *grins*

    Also wir haben für Colin einen Münzen Satz auf der Post gekauft und zwar sind da alle Schweizer Münzen drin und diese haben alle die Ausgabe 2004 drauf. (gibt es in D. sicherlich auch).

    Wir sind immernoch froh, dass wir das angeschaft haben, denn diese bekommt man "meistens" nur noch im laufenden Lebensjahr und wir hoffen, dass es für ihn dan später eine bedeutung haben wird. (Diese sind Sätze sind wirklich süss in einem kleinen Karton ziehschachtel mit Kindermotiven)
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    Liebe Petra,

    da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
    1. ein Schlafsack von Alvi. Den konnte man ganz aufklappen, das Baby reinlegen und dann schließen. Das war echt praktisch.
    2. der Glückskäfertragesack. Der war super auch allein zu handeln.

    Lieben Gruß :winke:

    PS: Jetzt möchte ich von dir wissen, warum du das wissen möchtest :-D .
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    BobbyCar, allerdings schon recht früh.

    Der erste hat es erst mit 1 Jahr bekommen - im Nachhinein betrachtet zu spät, der kleine is mit ca. 1/2 Jahr schon gerutscht und jagte mit 1 Jahr schon zügig um die Ecke.
    Für die Motorik super und immer wieder.
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    Ist zwar schon ein bissle was her, aber ganz spontan fiel mir (neben dem Klassiker Bobby Car) die Wingbo-Schaukel ein. Die fand ich einfach grandios, und die Kids haben wirklich lange Freude daran gehabt.
    Einen Glückskäfertragesack hatte ich auch. Den würde ich mir auch wieder zulegen, wenn es denn irgendwann nochmal geschehen sollte... :heilisch:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    War klar :hahaha:
    Ich möchte das wissen, weil ich eine seeeehr schöne amerikanische Firma aufgetan habe per Zufall und ich gute Konditionen angeboten bekommen habe, diese Sachen hier zu "verticken". Wenn es klappt, vermutlich sowohl online als auch im Direktvertrieb, auf eines alleine mag ich mich nicht verlassen.

    Und von euren Antworten erwarte ich mir einen zündenden Gedanken, ob es das ein oder andere Produkt wert wäre, es noch dazu zu nehmen.

    Aber fürs erste würde ich die erwähnten Produkte erstmal so vertreiben und b.Bedarf weiter ausbauen.

    :winke:


    P.S. Es ist überhaupt noch NICHTS spruchreif, bisher habe ich noch nichtmal meine Musterlieferung erhalten :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    :winke:

    bei uns auch ganz klar: Bobby Car - damit pest Laura heute noch durch die Gegend. :-D

    Und Nelly Nilpferd - Lauras Seelentröster und liebstes Kuscheltier, auch heute noch. Ohne Nelly geht gar nix :)

    Ansonsten fallen mir eher die überflüssigen Dinge, die ich beim 2. Kind definitiv nicht kaufen würde, ein. :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure besten Anschaffungen/Geschenke im 1. Lebensjahr

    spontan fallen mir ein:
    schlafsack
    spieluhr bzw. mobile(keksi hat es geliebt)
    bilderbuch aus weichem stoff(deckeähnlich)
    bälle jeglicher grösse und beschaffenheit
    tagebücher, bzw.. so ein erinnerungsbuch, wo man sich dinge notieren kann(nur leider kam ich nicht regelm.dazu)
    schaukel, die man im türrahmen festmacht

    so, im moment ist das erstmal alles.

    lg petra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. anschaffungen baby 1 jahr

    ,
  2. anschaffungen Baby erstes jahr

    ,
  3. anschaffungen im zweiten lebensjahr

    ,
  4. hilfreiche anschaffungen kind 1 jahr
Die Seite wird geladen...