.

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Ich liebe Fröbelsterne :herz: Die ersten, die ich gemacht habe, waren auch nicht perfekt aber es klappt immer besser.

Adventsgestecke mache ich auch total gerne. Ist gar nicht so schwer, brauchst da nur bissel Grünzeug, Dekokram und 'ne Heißklebepistole.

Windlichter aus Transparentpapier sind auch nicht so schwer. Ich finde gerade nur die komplizierteren Anleitungen im www Habe eine recht einfache Variante hier; allerding schon in irgendeinem Umzugkarton verpackt. Erinner' mich mal in 2 Wochen dran, wenn die ausgepackt sind ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Bei den Pappsternen geht sicher beides. Je nachdem, wo du sie aufhängen möchtest. An der Wand ist ja die Rückseite egal :D.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Für Windlichter kannst du auch Marmeladengläser mit Transparentpapier bekleben.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Ich empfehle Weckgläser und die außen mit nem Juteband das etwas breiter ist umwickeln mit heißkleber fixieren und dann Sternanis Zimmtstangen und Sterne aus Filz bekleben. Sieht schön aus und es duftet angenehm weihnachtlich.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Jona, du kannst sogar mit deiner Kleinen schon die ersten Sachen machen. Zum Beispiel Transparente. Nimm ein dickes farbiges Papier (Tonkarton heisst das glaub?) und schneid daraus einen Rahmen. Vielleicht so 2 cm dick, die Ecken etwas abgeeckt *g*

Dann beklebst du diesen Rahmen mit weissem Transparentpapiert. Und dann kann dein Mädchen mit Wachsfarben drauf kritzeln. Oder später mit Prittstift farbige Seidenpapiere drauf kleben).

Aus dem Innenteil, den du ausgeschnitten hast, kannst du farbige Sterne schneiden und die entweder ebenfalls bezeichnen oder bekleben lassen (mit farbigem Papier, Alufolie, Geschenkbandschnippseln etcetc - ich sammel so Kram immer übers Jahr). Ein Loch in einen der Zacken und mit ner Schnur aufhängen.

:winke: J.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Eure besten Adventsbastelideen?

Mir fällt auch noch etwas ein, schneide einen Stern aus Tonkarton ( der etwas dickere Bastelkarton ) aus und deine kleine soll aus abgerissenenm Krepppapier in unterschiedlichen Farben kügelchen formen und drauf kleben, sieht sehr schön aus und mach euch beiden Spaß
 
Oben