Eure besten Adventsbastelideen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jona, 13. November 2011.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Da ich eine Bastelniete bin, aber dennoch dieses Jahr (mit Kind) die Wohnung eeetwas adventlich gestalten möchte, wollte ich euch hier mal um eure besten (idiotensicheren) Adventsbasteleien bitten :jaja:

    Anfangen wollte ich mit Pappsternen, hinter die man so Transarentpapier klebt- aber allein das ist schon ne Aufgabe für mich :hahaha: Muss man die doppelt basteln und als Zwischenschicht Transparentpapier oder einfach dahinter und von einer Seite siehts dann halt doof aus? :???:

    Naja, würd mich freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp gebt, die Rumpelina wird sich freuen :achwiegu:

    Danke!
     
  2. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Ich liebe Fröbelsterne :herz: Die ersten, die ich gemacht habe, waren auch nicht perfekt aber es klappt immer besser.

    Adventsgestecke mache ich auch total gerne. Ist gar nicht so schwer, brauchst da nur bissel Grünzeug, Dekokram und 'ne Heißklebepistole.

    Windlichter aus Transparentpapier sind auch nicht so schwer. Ich finde gerade nur die komplizierteren Anleitungen im www Habe eine recht einfache Variante hier; allerding schon in irgendeinem Umzugkarton verpackt. Erinner' mich mal in 2 Wochen dran, wenn die ausgepackt sind ;)
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Ich hab jetzt 2 absolut dilettantische Fenstersterne produziert, bin aber stolz :D
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Bei den Pappsternen geht sicher beides. Je nachdem, wo du sie aufhängen möchtest. An der Wand ist ja die Rückseite egal :D.
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Für Windlichter kannst du auch Marmeladengläser mit Transparentpapier bekleben.
     
  6. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Ich empfehle Weckgläser und die außen mit nem Juteband das etwas breiter ist umwickeln mit heißkleber fixieren und dann Sternanis Zimmtstangen und Sterne aus Filz bekleben. Sieht schön aus und es duftet angenehm weihnachtlich.
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Danke euch! Gern her mit mehr Ideen! :jaja:

    Ich hab jetzt zumindest ca. 8 so Fenstersterne an der Scheibe kleben, dann war mein schwarzer Tonkarton alle :hahaha:
    War nur doof, Vorder- und Rückseite genau gleich ausgeschnitten zu bekommen, da die Pappe zu dick wurde zum schneiden, wenn ich alles aufeinander gelegt hab, so dass ich erst einen, dann den anderen Stern durch Auflegen des ersten anfertigen musste. Sind nun nicht sehr perfekt, aber mit Liebe gemacht fürs Kind :herz: Sie findet sie großartig :D

    Zu was man so im Stande ist *g*
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure besten Adventsbastelideen?

    Jona, du kannst sogar mit deiner Kleinen schon die ersten Sachen machen. Zum Beispiel Transparente. Nimm ein dickes farbiges Papier (Tonkarton heisst das glaub?) und schneid daraus einen Rahmen. Vielleicht so 2 cm dick, die Ecken etwas abgeeckt *g*

    Dann beklebst du diesen Rahmen mit weissem Transparentpapiert. Und dann kann dein Mädchen mit Wachsfarben drauf kritzeln. Oder später mit Prittstift farbige Seidenpapiere drauf kleben).

    Aus dem Innenteil, den du ausgeschnitten hast, kannst du farbige Sterne schneiden und die entweder ebenfalls bezeichnen oder bekleben lassen (mit farbigem Papier, Alufolie, Geschenkbandschnippseln etcetc - ich sammel so Kram immer übers Jahr). Ein Loch in einen der Zacken und mit ner Schnur aufhängen.

    :winke: J.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnelle adventsbastelideen

    ,
  2. adventsbastelideen

Die Seite wird geladen...