Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Alvae

Pieps
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ja klasse gelle? 35 Jahre alte Mama hat Schiss vor der Geburt ;)
 

Alvae

Pieps
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich hab ne ganz tolle Hebamme. Aber bei der Geburt ist sie ja nicht dabei (Beleghebammen zu bekommen ist hier schier unmöglich), da muss ich hoffen dass ich im KH auch eine gute Hebamme habe und dass sie die Sachen - die ich vorher im Gespräch sage - auch notiert haben und ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich hab ne ganz tolle Hebamme. Aber bei der Geburt ist sie ja nicht dabei (Beleghebammen zu bekommen ist hier schier unmöglich), da muss ich hoffen dass ich im KH auch eine gute Hebamme habe und dass sie die Sachen - die ich vorher im Gespräch sage - auch notiert haben und ernst nehmen.
Wenn Du Deinen Mann dabei hast und er weiß was Du möchtest, kann er Dich unterstützen im Kreißsaal. Das wird schon. Zur Geburt selbst wäre es mir egal gewesen, wenn ich nicht die gleiche Hebamme gehabt hätte. Die ich kennen gelernt hab, waren alle ganz lieb!
Wird schon! :zwinker:
 
P

Paulchen

AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich bin geschnitten worden. Direkt als Pauls Kopf kam, sagt die Hebi "Ich muss jetzt schneiden". Weh getan hats nicht, die Wehen waren eh schlimmer :) hab nichts gemerkt.

Hinterher wurde es genäht und ich hab von der Wundheilung gar nichts gemerkt, war alles gut, brannte nur am Anfang ein bisschen. Nichts, was nicht zu schaffen wäre!

Guten Mut wünscht dir

Katja
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich bin bei Nias Geburt Gerissen, es war ein Dammriss 2. Grades, der Schließmuskel war auch leicht gerissen.

Ob ich es gemerkt habe, kann ich nicht genau sagen. Bei den Presswehen hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen mehr, es war nur sehr anstrengend. Deswegen habe ich noch gut in Erinnerung, dass es in dem Moment, als der Kopf geboren wurde, höllisch gebrannt hat. Vielleicht war das der Moment, als ich gerissen bin?

Das nähen nachher was definitiv schlimmer, vor allem, weil die Ärztin eine Stelle nicht richtig betäubt hatte. Aber ich habe dann lieber bei einem Stich ohne Betäubung die Zähne zusammen gebissen, als noch mal nachgespritzt zu werden. Die Spritzen waren echt das Fieseste.
Ich konnte ein paar Tage nicht richtig sitzen, aber das hat sich auch recht schnell erledigt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Das nähen nachher was definitiv schlimmer, vor allem, weil die Ärztin eine Stelle nicht richtig betäubt hatte.
wie gesagt, da hab ich bei meinen vielen Stichen nicht einen wirklich schmerzhaft gemerkt und auch die Spritze war erträglich. So unterschiedlich ist das
 

frankanton

Puffbohne
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ich wurde bei beiden Kindern geschnitten, da bei beiden die Herztöne weg waren. Bei Anton hab ich es nicht gemerkt und nicht gesehen.

Bei Franka hab ich es gesehen und auch gemerkt/gehört, fand das aber nicht schlimm.

Beim Nähen hatte ich beide Male mein Baby im Arm. Angenehm war es nicht, aber ich hatte ja eine Ablenkung. :herz:

Beim ersten Mal war das Sitzen etwas unangenehm die ersten Tag. Beim 2. Mal hatte ich gar keine Probleme.
Ich musste nach jedem Toilettengang mit Wasser spülen, mehr nicht.

Also, geh positiv an die Sache ran! Das wird schon! :bussi:
 
Oben