Euphrasia-Gerstenkorn

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

am oberlid , aber mehr unterhalb auf der innenseite, d.h. von oben kann man nur die erhöhung sehen

antibiotische therapie lokal oder oral?

Hallo Marion,

so, wie du es beschreibst, würde ich mal einen Augenarzt nachschauen lassen. Anke hatte dir ja auch schon dazu geraten.
Es liest sich eher so, dass Leonie vielleicht ein Hagelkorn hat. Das würde ich abklären lassen.

Hier kannst du auch nochmal Informationen zum Gerstenkorn/Hagelkorn nachlesen:

http://www.auge-online.de/Erkrankun...agelkorn/hauptteil_gerstenkorn_hagelkorn.html

Und bitte, ich möchte dich nicht erschrecken. Okay?

Liebe Grüße, Andrea
 

barbara

feuerpferd
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

hallo,

abgesehen vom arztbesuch, den ich auch nicht mehr aufschieben würde, kannst du noch pulsatilla globuli geben, das ist das mittel für gerstenkörner am oberlid, deshalb auch meine frage.

alles gute wünscht
barbara
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

termin morgen um 9.30
ich denke der fehler war , nicht gleich antibiotika augentropfen oder salbe zu geben, aber der ka meinte erst globuli
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

es ist ein Gerstenkorn- wir sollen jetzt 3 wochen lang Rotlicht und Ecolicin AT geben
da es imme rnoch gerötet ist, könnte lt. Augenarzt es eventuell doch noch aufgehen, sonst müßte man damit leben

anmerkung von mir:

oder später als erwachsener chiru. entfernen, oder?
ob dies ambulant ohne narkose geht?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Ja, man kann diese Schwellung, wenn sie bestehen bleibt, später entfernen lassen. Ich würde damit warten, bis sie das selbst möchte, so verständig ist, daß sie es ruhig bleibend über sich ergehen läßt (ca. 10 Jahre oder älter). Dann kann man es unter örtlicher Betäubung ambulant machen - meist gibt es nicht mal eine sichtbare Narbe.
Liebe Grüße, Anke
 

barbara

feuerpferd
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

ich kann dir nur wärmstens pulsatilla empfehlen, ich habe es schon bei mir erfolgreich angewendet.

gute besserung
barbara
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Hallo Marion,

ich freue mich, dass noch die Möglichkeit besteht, dass dieses Korn von alleine verschwindet :prima: . Und ich drück euch die Daumen, dass es so auch passiert :wink: .

Viel Glück, Andrea
 
Oben