euere größten probleme mit digitalfotos

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: euere größten probleme mit digitalfotos

Salat, das hört sich super geordnet und strukturiert an.
Nur - ich Dämel hab eine ganze zeitlang vergessen, meiner Kamera das richtige Datum einzustellen. Und einen Schwung Bilder hatte ich mal geordnet, neu benannt und da war das Datum, was die Kamera vorher als Name hatte, auch weg:umfall:...

ich weiß schon, warum mir so graust, den Wust zu ordnen.

ach ja und mit Picasa blicke ich es auch nicht wirklich. Irgendwie hab ich den Eindruck, wenn man mal Picasa hat, drängt es sich aber auch überall rein. Neuerdings öffnen sich alle Bilder beim Doppelklick mit Picasa, früher war das Iview, dann hatte ich Picasa aktualisiert und ping - the winner is...

aber Deine Ordnungsstruktur ist so, dass sie ausbaufähig bis zum geht nicht mehr ist, übersichtlich und strukturiert - mal schauen, wie ich das auf unsere Bilder ummünzen könnte.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: euere größten probleme mit digitalfotos

Ha ein suuuper Thread.... ich hab auch meine grossen Probleme mit der Bedienungsanleitung. Ich verstehe da bei allem nur Bahnhof. Meine Bilder werden fast immer zu dunkel, es wird im Vordergrund etwas scharf und das eigentliche Motiv dahinter ist verschwommen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: euere größten probleme mit digitalfotos

...
Nur - ich Dämel hab eine ganze zeitlang vergessen, meiner Kamera das richtige Datum einzustellen.
Das ist wohl mit das einzige, was man nicht so aus dem Handgelenk korrigieren kann...
Und einen Schwung Bilder hatte ich mal geordnet, neu benannt und da war das Datum, was die Kamera vorher als Name hatte, auch weg:umfall:...
ExifRenamer holt sich das Datum aus den Exif-Daten des Bildes. Wenn das Datum in der Kamera also richtig eingestellt ist...
...
ach ja und mit Picasa blicke ich es auch nicht wirklich. Irgendwie hab ich den Eindruck, wenn man mal Picasa hat, drängt es sich aber auch überall rein. Neuerdings öffnen sich alle Bilder beim Doppelklick mit Picasa, früher war das Iview, dann hatte ich Picasa aktualisiert und ping - the winner is...
Typische Windows-Krankheit.
Explorer öffnen, Dateinamen-Erweiterungen einblenden. Auf das Dateiformat deiner Wahl bei gedrückter Shift-Taste rechtsklicken. Kontextmenü: Öffnen mit... wählen, dort das Programm deiner Liebe auswählen und den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen. Fertig. Bis zur nächsten Neuinstallation...
aber Deine Ordnungsstruktur ist so, dass sie ausbaufähig bis zum geht nicht mehr ist, übersichtlich und strukturiert - mal schauen, wie ich das auf unsere Bilder ummünzen könnte.
Danke, die Blumen reich ich mal weiter, sobald ich mich erinnere, in welcher Zeitschrift ich das mal gelesen habe... ct?

Salat
 

Maike

Unbezahlbar
AW: euere größten probleme mit digitalfotos

Danke! Ich werde das mal probieren :jaja:

Und auch das Programm gucke ich mir mal an!
 
Oben