Euere "Allerheilmittel"!

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Unsere Allheilmittel sollten NICHT so direkt auf andere Kinder übertragen werde.

Eines ist bei Stockschnupfen (besonders, wenn er sich schon an der ohren zupft) Nasentropfen geben, weil es dann zu keiner MOE kommt oder Ohrentzündungen nicht so schwer werden.

Das andere (natürlich ärztlich verordnete) ist auch mit unserem gesunden Kind mindestens zweimal am Tag mit Kochsalzlösung zu inhalieren und bei jedem verdächtigen Husten gleich Salbutamol zugeben. Da heute Frühlingsanfang ist, kann ich es sagen: Wir haben den ersten Winter ohne Kortison und ohne Antibiotikum geschafft, keine MOE, keine Bronchitis, nur Kleinigkeiten....:bravo:

Das dritte ist auch nicht zu empfehlen: Bei Schnupfen reibt sich mein Zwerg immer den Schnodder in die Augen und es kommt nach ein paar Tagen zu einer Bindehautentzündung. Bei uns hilft es bevor das entsteht die Augen mit Kamillentee zu reinigen. Ich habe schon viel - auch hier gelesen, dass das schlecht ist, daher macht es bitte nicht nach, auch wenn es bei uns total gut hilft.....

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Euere "Allerheilmittel"!

Dein Fred hat mich dazu veranlasst mal wieder Aloe Vera first,
rauszukramen.
Das habe ich früher oft benutzt.
Irgendwie ist das in Vegessenheit geraten.

Dann fiel mir noch ein, dass ich erst immer zu Globulis greife.

Bryonia, Arnica, Belladonna, Chamomilla usw.
:winke:
 
Oben