Euer Wasserverbrauch für 2014

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von sonnenblume, 15. Dezember 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Nachdem ich gestern unsere Wasseruhr abgelesen hatte, traf mich ein bisschen der Schock: unser diesjähriger Wasserverbrauch liegt bei 98 cbm - so viel hatten wir noch nie (letztes Jahr lagen wir bei 92 cbm, davor bei 94 cbm - 4 Personen)! :umfall:

    Nun, wir hatten ein sehr niederschlagsarmes Frühjahr, wodurch ich den Garten auch mal mit Frischwasser statt mit Regenwasser gießen musste, aber macht das gleich so viel aus? :???:

    Mögt ihr mir verraten, wie hoch euer jährlicher Wasserverbrauch ist?
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    mir fehlt irgendwie die abrechnung vom letzten jahr. :umfall:

    aber ich schätze, dass wir dieses jahr mind. 140-150 wenn nicht sogar 160-170 kubikliter wasser verbraucht haben, wovon 10 monate ja mit 6 personen sind.

    die endabrechnung kommt bei uns erst im februar.

    wobei mir unsre abwasserfrau mal gesagt hatte, man kann pro person schon mit knapp 20-25 kubikliter wasser pro jahr rechnen.das wäre ja bei euch völlig im rahmen.wieviel hattet ihr denn sonst immer?
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    Schau mal, hatte ich im Eingangspost geschrieben:
    Ja, wenn ich nach dem durchschnittlichen Wasserverbrauch für 4 Personen google, liegen wir vollkommen im Rahmen, sogar eher bei der Eingruppierung "wenig". Ich finde es aber trotzdem viel, zumal wir in der Vergangenheit offensichtlich mit wesentlich weniger Wasser ausgekommen sind. :umfall:
     
  4. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    ach, das hab ich glatt überlesen. :oops:

    aber 4 kubik mehr find ich jetzt nicht so schlimm.vielleicht die geschirrspüle und die wama ein paar runden mehr drehen lassen als das jahr zuvor und vielleicht jeder 2 minuten länger unter der dusche gestanden und schwupps kommt die summe zusammen.

    ich hab letztens im tv was zu dem thema gesehen.man sollte es wenn möglich vermeiden, den wasserhahn immer wieder anzustellen und stattdessen einmal richtig laufen lassen und gut.denn die wasseruhr läuft nach dem aufdrehen und zudrehen noch etwas nach.*klugscheiß* :hahaha:
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    :) so groß sind die Schwankungen doch gar nicht. Wart mal ab wenn die Kids in die Pubertät kommen und Dauerduschen in ist :umfall:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    :lol:

    Ok, DAS hatte ich noch nicht bedacht. :umfall:
    Im Moment sind meine zwei zum Glück noch weit entfernt davon, sich für Dauerduschen zu interessieren.
    Nein, stimmt gar nicht - Kind klein mag Dauerduschen, tut dies aber nur bei der Oma, weil´s da nix kostet (eigene Aussage, kommt nicht von mir! ;))
    Kind groß duscht regelmäßig, aber sparsam - schließlich ist Wasser nass und könnte sauber machen :ochne:.
     
  7. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    Ist aber bei uns auch so, da wir noch Eigenwasser haben. ;)
     
  8. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Euer Wasserverbrauch für 2014

    Hallo,
    also wir sind 5 Personen, davon 1 Pubi der täglich ausgiebig duscht und eine Anfangspubi die sich laufend die Haare wäscht. Wir haben auch einen Garten mit zu versorgen und aufgrund des geringen Niederschlags sehr wenig Wasser aus der Zisterne nutzen können. Wir haben in 2014 132 m³ verbraucht. Leider ist das für uns mittlerweile normal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...