Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frankanton, 2. November 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da wir gerade die Kinder ins Bett gebracht haben und für uns singen dazugehört, wollte ich mal fragen wie das bei euch ausschaut? Singt ihr? Was gehört zu eurem "Gute-Nacht-Ritual"?
    Habt ihr ein Lieblingslied?

    Also Anton hört am liebsten "Der Mond ist aufgegangen" und singt es auch immer mit, zu süß :herz:
    Vor allem "steigelt" und "schweigelt"! :hahaha:
    Letztens, bei "aus den Wiesen" kommt auf einmal: "Auf der Wiese ist Hundeaa!" :weglach:

    Achja, vorher bekommt er noch eine Geschichte vorgelesen.

    Also ich mag am liebsten "Guter Mond du gehst so stille."

    So, dann freu ich mich mal auf eure Lieder und Rituale.

    abendliche Grüße
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

    Ich liebe "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" und das ist auch das einzige, was ich immer singe... Ab und an vieleicht mal Lalelu, aber eigentlich selten..


    Das Lied erweckt in mir ganz schöne Gefühle, weil ich das früher auch immer gehört habe...
    Ein Ritual gibt es dazu eigentlich nicht, wir singen abends momentan nicht... ;o)
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

    Wir haben auch ein Abendritual, wir singen auch, allerdings kann Lenia ja noch nicht mitsingen! :heilisch: Wir singen immer das Lied: Abend wird es wieder! Das finde ich sooo schön!

    Und demnächst wird dann vorgelesen! Janko hat Lenia schon vorgelesen und zwar: Der kleine Häwelmann! Das Buch ist sooo süß geschrieben! Ich denke, dass wird ein Buch, was wir irgendwann auswendig können! :heilisch:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?


    Hendrik kann es gar nicht hören wenn ich es Sing ich ziehe das Herr so lang.

    Gott der Heeeeeeer hat sie gezählet :hahaha:

    Ich sing meistens; Bist du müde kleine Maus komm zu mir und ruh Dich aus kuschel Dich ganz weich und warm in meinen Arm, wiege Dich nun hin und her wie das Schiffchen auf dem Meer, wenn der Wind zur Ruhe geht und nicht mehr weht.

    usw usw
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

    ich bekomme grad ein schlechtes gewissen. das mit dem vorsingen ist ja voll süß.
    Ich glaub ich muß mal paar Lieder üben. Ich kann die gar nicht.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

    :winke:

    das kenn ich gar nicht, ist das eine "bekannte" Melodie??

    LG
    Heike
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?

    Wir singen auch den "Mond" (es gibt da ein wunderschönes Buch zu dem Lied), nachdem wir ein Buch angeschaut/vorgelesen haben.
    Manchmal ist meine jüngste Maus aber so müde, dass sie alles vergißt :hahaha:.
    Der Mittlere aber will immer vorgesungen haben und dabei beide Hände festhalten :herz:

    Der Große liest alleine, mag abends aber immer noch einmal kurz kuscheln, nachdem wir seine Übung gemacht haben.
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Euer liebstes Schlaflied und andere Rituale?



    Gerade singt Anton seinem Pepe (eine große Stoffpuppe) "Schlaf Kindlein, schlaf!"

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...